Am Wochenende mussten die Männer des TV Spaichingen in der Bezirksliga mit 32:24 eine klare Niederlage bei der HSG Rottweil einstecken. Spaichingen liegt derzeit mit 4:4 Punkten im Mittelfeld. Auch die Männer 2 mussten beim Tabellenzweiten Onstmettingen eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Besser machten es die Frauen, die beim TV Onstmettingen nach ausgeglichenem Beginn noch klar mit 21:17 gewinnen konnten.

 

Männer – Bezirksliga

HSG Rottweil – TV Spaichingen 32 : 24 (17:10)

Rottweil begann stark und lag bereits nach neun Minuten mit 6:0 vorne. Für Spaichingen gab es dabei kaum ein Durchkommen, so lag die HSG bis zur Pause bereits mit 17:10 in Front. In der zweiten Hälfte konnte Spaichingen dann besser mithalten, ohne aber den klaren Rottweiler Sieg gefährden zu können.

Die Spaichinger Torschützen: Bryan Kopansky (6), Daniel Koscher (6/2), Simon Balk (3), Felix Hagen (3), Jan Lorenz (2/1), Moritz Ege (1), Tobias Hauser (1), Rainer Honer (1) und Sebastian Merkt (1)

 

Männer 2 – Kreisliga A

TV Onstmettingen – TV Spaichingen 2 30 : 24 (15:18)

Bis Mitte der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann wurden die Gastgeber aber stärker und sahen beim 18:11 bereits wie der sichere Sieger aus. Spaichingen spielte jetzt konzentrierter und konnte in der 45. Minute nochmals bis auf 20:18 verkürzen. Mit einem starken Schlussspurt sorgte Onstmettingen doch noch für klare Verhältnisse.

Die Spaichinger Torschützen: Hendrik Braun (9/1), Timo Dietrich (3), Benjamin Fetzer und Volker Schimanski (je 3), Lukas Osterburg (2), Adrian Heilig, Jonathan Ilg, Ludwig Kotscharnik und Sven Weidner (je 1)

 

Frauen – Bezirksklasse

TV Onstmettingen – TV Spaichingen 17 : 21 (10:10)

Spaichingen lag zeigte einen guten Start und lag die erste Spielhälfte immer in Front, ehe Onstmettingen kurz vor der Pause noch zum 10:10 ausgleichen konnte. Auch in der zweiten Hälfte ging Spaichingen wieder mit 2 Toren von Gerlinde Aicher in Führung. Die Gastgeberinnen konnten dann beim 11:12 nochmals den Anschlusstreffer erzielen. Aber die Spaichingerinnen nutzten dann ihre Chancen konsequent und konnten die Führung zwischenzeitlich auf 16:11 vorentscheidend ausbauen und gewannen letztendlich sicher mit 21:17.

Für Spaichingen trafen: Gerlinde Aicher (11/8), Ramona Villing (4), Theresa Hauser und Julia Schadt (je 2), Lore Epple und Chiara Honer (je 1)

 

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

HSG Rottweil – TV Spaichingen 32 : 24

Männer 2 – Kreisliga A

TV Onstmettingen – TV Spaichingen 2 30 : 24

Frauen – Bezirksklasse

TV Onstmettingen – TV Spaichingen 17 : 21

A-Jugend männlich

HSG NTW – TV Spaichingen 29 : 28

TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 26 : 37

C1-Jugend männlich – Verbandsklasse

TV Flein – TV Spaichingen 27 : 17

D2-Jugend männlich

JSG Balingen-Weilstetten 2 – TV Spaichingen 2 20 : 24

B-Jugend weiblich

HWB Winterlingen-Bitz – TV Spaichingen 12 : 13

C-Jugend weiblich

HSG Albstadt – TV Spaichingen 22 : 14

D-Jugend weiblich

HSG Albstadt 2 – TV Spaichingen 2 : 23

E2-Jugend

TV Spaichingen 2 – TG Schwenningen 2 : 13

TV Spaichingen 2 – TG Schwenningen 15 : 260

TV Spaichingen 2 – TG Schwenningen 48 : 66

E-Jugend weiblich

TV Spaichingen – TV Talheim 57 : 65

TV Spaichingen – TV Talheim 7 : 15

TV Spaichingen – TV Talheim 60 : 60

 

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf dem Server des HVW

(Vereins-Nr. 653)