In der Bezirksliga mussten sich die Männer zuhause der HSG Rottweil mit 31:35 geschlagen geben und liegen jetzt mit 19:15 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Auch die Männer 2 verloren knapp gegen den TV Onstmettingen. Die Frauen setzten sich sicher gegen den TV Onstmettingen mit 19:11 durch.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Rottweil 31:35 (13:18)

Bis zum 9:9 verlief das Spiel vor 220 Zuschauern ausgeglichen. Dann wurden die Gäste aus Rottweil aber stärker und setzten sich mit fünf Toren ab. Die Spaichinger kamen nach dem Wechsel zwar noch einmal auf zwei Tore heran, dich die Gäste ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Für Spaichingen spielten: Daniel Koscher (12/5), Johannes Mauthe (6), Felix Hagen (3/2), Bryan Kopansky (3), Moritz Ege und Rainer Honer (je 2), Simon Balk, Jan Lorenz und Steffen Maurer (je1), Hendrik Braun und Adrian Heilig; im Tor: Raphael Hagen und Dennis Rusch.

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TV Onstmettingen 25:26 (13:16)

In einem guten und fairen Spiel konnten sich die Gäste aus Onstmettingen von Beginn an leichte Vorteile erspielen. So konnten sich die Spaichinger bis zum 22:23 noch Hoffnung machen. Am Ende retteten die Gäste aber einen knappen Vorsprung über die Zeit.

Für Spaichingen spielten: Ludwig Kotscharnik (5), Sven Weidner (5/3), Tobias Wetzel (4), Hendrik Braun (3/2), Lukas Osterburg und Volker Schimanski (je 2), Adrian Heilig, Jonathan Ilg, Maximilian Mauthe und David Scholz (je 1); im Tor: Georgios Ioannou und Mäss Weber

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TV Onstmettingen 19:11 (9:4)

Aus einer guten Abwehr mit der starken Torhüterin Sandra Geiger hatten die Spaichingerinnen das Spiel von Anfang an im Griff. Auch nach der Pause blieben die Onstmettingerinnen immer wieder im Abwehrblock des TVS hängen. Die Chancenauswertung bei Spaichingen ließ zwar etwas zu wünschen übrig, sonst wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Für Spaichingen spielten: Miriam Rinderle (5), Katharina Balk, Orthja Efinger und Theresa Hauser (je 3), Brischitt Schäfer (3/2), Gerlinde Aicher und Sandra Lilienthal (je 1), Sandra Geiger, Chiara Honer, Christiane Koscher, Ellen Maurer, Julia Schadt und Jana Werth.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Rottweil 31:35