In der Bezirksliga mussten sich die Männer in heimischer Halle gegen den TV Weilstetten 2 mit 24:19 geschlagen geben. Die Frauen behielten in der Bezirksklasse gegen den VfL Ostdorf mit 20:16 die Oberhand.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Weilstetten 2 19 : 24 (11:14)

In der Bezirksliga empfingen die Männer die Reserve des TV Weilstetten. Nach ausgeglichenem Beginn Konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit aber knapp absetzen und gingen mit drei Toren Vorsprung in die Pause. Nach Wiederanpfiff kämpfte sich Spaichingen aber wieder heran und ging beim Zwischenstand von 18:17 wieder in Führung. In der Folge riss aber bei den Spaichingern nach einigen unglücklichen Entscheidungen der Faden und die Gäste zogen auf 24:19 davon.

Beste Spaichinger Torschützen: Hendrik Braun (5), Daniel Koscher, Felix Hagen und Bryan Kopansky (je 4)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – VfL Ostdorf 20 : 16 (9:8)

Die Spaichinger Frauen begannen gut und lagen stets in Führung. Mit einem Tor Vorsprung ging es in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte lag Spaichingen immer knapp in Front und gewann gegen den VfL Ostdorf verdient mit 20:16.

Im Spaichinger Tor konnten die beiden Torfrauen Marieke Marquart und Sandra Geiger wieder überzeugen.

Spaichinger Werferinnen: Lore Epple (4), Jaqueline Wibiral, Miriam Rinderle, Ramona Villing (je 3), Brischitt Schäfer, Orthja Efinger, Anna-Lena Faitsch (je2) und Christiane Koscher (1)

D1-Jugend männlich

TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten 25 : 21 (13:12)

Am Sonntag kam in es in der Spaichinger Unterbachhalle zum Spitzenspiel der beiden führenden Mannschaften in der Tabelle. Das Spiel hielt, was die Tabellensituation versprach und so entwickelte sich ein sehr gutes D-Jugend-Spiel. Balingen-Weilstetten fand besser ins Spiel und führte zu Beginn mit 1:3 – auch weil wir etwas Pech im Abschluss hatten. Danach fanden wir immer besser ins Spiel und konnten den Ausgleich erzielen. Bis zur Halbzeit lagen wir meist mit ein oder zwei Toren in Front, die JSG ließ sich aber nicht abschütteln. So ging es auch bis zur Mitte der zweiten Halbzeit weiter. Sie JSG konnte beim 16:16 nochmals den Ausgleich erzielen. Danach gelang es uns, einen Vorsprung von fünf Toren herauszuspielen – auch weil in dieser Phase unser Torhüter Sebastian sehr gut hielt. Beim 23:19 – fünf Minuten vor Schluss war so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr gutes D-Jugend-Spiel, beide Mannschaften spielten 40 Minuten auf hohem Niveau und zeigten sehr schöne Kombinationen. Durch den Sieg gegen einen direkten Konkurrenten konnte sich unsere Mannschaft nun an die Tabellenspitze setzen.

Für Spaichingen spielten: Thomas Koch, Max Oehler, Lars Fetzer, Sebastian Klein, Elias Huber, Patrick Sindele, Jonathan Honer, Jannik Leiber, Konstantin Pauli und Samuel Hauser

D2-Jugend männlich

TV Spaichingen 2 – JSG Balingen-Weilstetten 2 15 : 26 (6:14)

Am Sonntag spielten wir in der heimischen Unterbachhalle gegen die noch ungeschlagene 2. Mannschaft der JSG Balingen-Weilstetten. Die JSG erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Die 2. Mannschaft der JSG hatte sich in der Qualifikation als Sieger Ihrer Gruppe eigentlich für die höherklasse Bezirksliga qualifiziert. Weil sich aber die 1. Mannschaft der JSG ebenfalls für die Bezirksliga qualifizierte, wurde die 2. Mannschaft eine Klasse tiefer eingestuft. Die JSG dominiert von Anfang an dieses Spiel. Unsere Jungs spielten aber munter mit. Einziges Manko an diesem Tag war die schlechte Chancenauswertung. So lässt sich auch der Halbzeitstand von 6:14 erklären. In der zweiten Halbzeit kein anderes Bild – die JSG baute Ihre Führung weiter aus. Doch unsere junge Mannschaft zeigte insgesamt eine gute Leistung. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss hätte man das Ergebnis etwas freundlichen gestalten können. Mit einem ausgeglichen Punktekonto von 6:6 belegt die Mannschaft momentan einen sehr guten dritten Platz in der Bezirksklasse.

Für Spaichingen spielten: Mike und Nico Hafner, Adrian und Tobias Storz, Konstantin Pauli, Samuel Hauser, Bastian Gölz, Moritz Maurer, Daniel Flad und Florian Merkt

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend männlich

SG Tailfingen/Truchtelfingen – TV Spaichingen 11 : 60