Die siegreiche D-Jugend weiblich

Die siegreiche

D-Jugend weiblich

Die Männer verlieren beim Tabellenführer TG Schwenningen mit 31:26 (16:15). Die Zweite kann bei der HSG Neckartal mit 24:29 (13:11) gewinnen und verbessert sich damit auf den 7. Tabellenplatz.

Die Frauen unterliegen dem Tabellenführer TV Talheim mit 29:20. Die Frauen 2 können das Spiel bei der HSG Neckartal 2 mit 13:14 sich entscheiden.

Die AH verliert bei der HSG Albstadt mit 36:25.

Männer 1 – Bezirksliga

TG Schwenningen – TV Spaichingen 31:26 (16:15)

Der TV Spaichingen begann gut und führte in der 8. Minute mit 3:7. In der Folge versäumte es die Mannschaft aber konsequent weiter zu spielen und gab den Vorsprung gegen den Tabellenführer TG Schwenningen leichtfertig ab. Zur Halbzeit lag das Spaichinger Team knapp mit 16:15 in Rückstand. In der zweiten Hälfte zeigte die Spaichinger Mannschaft anfangs noch ein gutes Spiel, lag dann aber in der 38. Spielminute mit 4 Toren in Rückstand (20:16). Die TG Schwenningen zeigte die bessere Spielanlage und gewann verdient mit 31:26.

Der TV Spaichingen liegt jetzt punktgleich mit dem SV Hausen auf dem zweiten Platz, der zur Relegation berechtigen würde.

Beste Spaichinger Torschützen: Jan Lorenz (10), Daniel Koscher (4) und Bryan Kopansky (4).

Männer 2 – Bezirksklasse

HSG Neckartal – TV Spaichingen 2 24:29 (13:11)

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei Spaichingen meist knapp in Führung lag. In der zweiten Hälfte setzte sich der TV Spaichingen 2 aus einer guten Abwehr heraus vorentscheidend auf 16:23 ab. Die HSG Neckartal konnte anschließend das Spiel wieder offen gestalten. Der klare Spaichinger Sieg geriet aber nie in Gefahr.

Bester Spaichinger Schütze: Georg Honer (12).

Frauen 1 – Bezirksklasse

TV Talheim – TV Spaichingen 29:20 (14:12)

Bis zur Halbzeit konnte die Spaichinger Mannschaft mit dem Tabellenführer TV Talheim mithalten und lag zur Pause mit 2 Toren im Rückstand (14:12). In der zweiten Hälfte legte der TV Talheim aber zu und gewann verdient mit 9 Toren. Endstand: 29:20.

Beste Spaichinger Werferin: Alexandra Dreher (7).

Frauen 2 – Kreisliga A

HSG Neckartal 2 – TV Spaichingen 2 13:14

In einem schwachen Spiel standen sich der Tabellenvorletzte HSG Neckartal 2 und die Frauen 2 des TV Spaichingen gegenüber. Letztlich reichte es nur zu einem knappen 13:14-Erfolg. Sandy Geiger im Tor der Spaichingerinnen konnte dabei in der zweiten Hälfte drei 7-Meter abwehren.

AH

HSG Albstadt – TV Spaichingen 36:25

In der ersten Hälfte konnten die Senioren des TV Spaichingen der HSG Albstadt Paroli bieten und lagen zur Halbzeit nur mit 2 Toren im Rückstand. In der zweiten Hälfte setzte sich die HSG aber ab und gewann verdient mit 11 Toren Unterschied (36:25).

D-Jugend weiblich

TV Spaichingen – TSV Stetten/akM 10:9 (5:4)

Die weibliche D-Jugend trafen auf den TSV Stetten/aKM. Das Spiel verlief von Anfang an in einem wechselnden Schlagabtausch. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Zur Halbzeit führten die TVS-Mädels 5:4. Der TSV Stetten legte jedoch nach der Pause nach und führte mit einem Tor Vorsprung. Unsere Mädels kämpften bis zur letzten Minute und es gelang Ihnen in den letzten Spielminuten die Aufholjagd mit 10:9 zu gewinnen.

Beste Spaichinger Werferinnen: Catrin Wetzel, Hanne Betting und Madeleine Schirmer (je 3 Tore).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer 1 – Bezirksliga

TG Schwenningen – TV Spaichingen 31:26 (16:15)

Männer 2 – Bezirksklasse

HSG Neckartal – TV Spaichingen 2 24:29 (13:11)

Frauen 1 – Bezirksklasse

TV Talheim – TV Spaichingen 29:20 (14:12)

Frauen 2 – Kreisliga A

HSG Neckartal 2 – TV Spaichingen 2 13:14

AH

HSG Albstadt – TV Spaichingen 36:25

B-Jugend männlich