Die Frauen gweinnen ihr Heimspiel gegen TSV Frommern-Dürwangen 2 mit 15:10

Frauen gewinnen ihr

Heimspiel mit 15:10

In der Bezirksliga verliert Spaichingen das Spitzenspiel beim TV Aixheim mit 30:26 und rutscht damit in der Tabelle auf den zweiten Tabellenplatz ab. Die Zweite verliert ihr Auswärtsspiel bei der HSG Fridingen/Mühlheim 2 deutlich mit 45:25.

Die AH erreicht beim TV Aixheim ein 31:31-Unentschieden.

Beide Frauenmannschaften konnten ihre Heimspiel gewinnen. Die Frauen 1 gewinnen mit 15:10 gegen TSV Frommern-Dürrwangen 2 und verbessern sich damit wieder auf den dritten Tabellenplatz. Die Frauen 2 schlagen die TG Schwenningen 2 mit 18:14.

Männer – Bezirksliga

TV Aixheim – TV Spaichingen 30 : 26 (14:12)

Am vergangenen Samstag traten die Männer des TV Spaichingen im Spitzenspiel der Bezirksliga in der vollbesetzten Sporthalle in Aldingen gegen den TV Aixheim an. In der ersten Hälfte erspielte sich Aixheim leicht Vorteile und setzte sich teileweise bis zu fünf Toren ab. Zur Pause lag Spaichingen mit zwei Toren im Rückstand. Auch der Beginn der zweiten Hälfte gehörte den Aixheimern. Spaichingen fand jetzt aber besser ins Spiel und gingen beim 18:17 erstmals in Führung, Aixheim konnte aber anschließend wieder in Führung gehen. Beim 24:24-Zwischenstand konnte Jan Lorenz mit einem 7-Meter-Treffer nochmals ausgleichen. In der Folge konnte Aixheim aber drei Tore infolge erzielen und brachte diesen Vorsprung über die Zeit.
Beste Spaichinger Torschützen: Bryan Kopansky, Rainer Honer und Jan Lorenz (je 6)

Männer 2 – Bezirksklasse

HSG Fridingen/Mühlheim 2 – TV Spaichingen 2 45 : 25

In einem schwachen Spiel konnte Spaichingen nur in der Anfangsphase mit der Reserve des Landesligisten mithalten. Danach war es eine einseitige Angelegenheit. Zur Pause war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Spaichingen resignierte jetzt, so dass der Sieg für die HSG Fridingen/Mühlheim 2 klar ausfiel.
Beste Spaichinger Torschützen: Simon Biehler und Ludwig Kotscharnik (je 9)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TSV Frommern-Dürrwangen 2 15 : 10 (6:4)

In der ersten Hälfte ließen die beiden Abwehrreihen nicht viel zu. So musste die wieder hervorragende Spaichinger Torfrau Bea Hagen erst in der 18. Minute beim 1:1 das erste Gegentor hinnehmen. Spaichingen war die bessere Mannschaft, musste aber bis zum 4:4-Zwischenstand immer wieder den Ausgleich hinnehmen, konnte sich dann aber bis zur Pause auf 6:4 absetzen. Nach dem Wechsel bekamen die Spaichingerinnen das Spiel besser in den Griff und gewann verdient mit 10:15.
Beste Spaichinger Torschützin: Theresa Hauser (6)

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TG Schwenningen 2 18 : 14 (10:8)

Die Spichingerinnen erwischten den besseren Start. Schwenningen konnte das Spiel aber bis zum 8:8-Zwischenstand ausgeglichen halten. Bis zur Pause konnten sich die Spaichingerinnen dann aber mit 2 Toren absetzen (10:8). In der zweiten Hälfte ließen sich die Spaichingerinnen das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen verdient mit 18:14.
Beste Spaichinger Torschützinnen: Brigitte Schäfer und Simone Weber (je 5)

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Männer – Bezirksliga