In den beiden Verfolgerduellen mussten sich die Frauen und die Männer den Gästen aus Ostdorf geschlagen geben und rutschten auf den vierten, bzw. fünften Tabellenplatz ab. Die AH konnte sich bei der HSG Schwenningen sicher durchsetzen.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – VfL Ostdorf 22 : 27 (11:16)

Zunächst wogte das Spiel hin und her. Dann konnten sich die Gäste aus Ostdorf leichte Vorteile erspielen und setzten sich Tor um Tor ab und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf fünf Tore aus. Zu Beginn der zweiten Hälfte fand Spaichingen wieder besser ins Spiel und konnte beim 16:18 bis auf zwei Tore heran. Die Gäste konterten aber und setzten sich vorentscheidend auf 17:22 ab und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Für Spaichingen spielten: Simon Balk (1), Moritz Ege, Benjamin Fetzer (3), Raphael Hagen, Tobias Hauser (2), Rainer Honer (1), Bryan Kopansky (9/3), Daniel Koscher (4), Ludwig Kotscharnik, Steffen Maurer (2), Sebastian Merkt, Lukas Osterburg und Dennis Rusch

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – VfL Ostdorf 13 : 16 (4:9)

Das Spiel wurde von starken Abwehrreihen geprägt. Die Spaichingerinnen offenbarten im Angriff ungewohnte Schwächen und ließen zu viele Chancen aus. Nach dem Wechsel kam Spaichingen auf 10:12 heran, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen.

Für Spaichingen spielten: Gerlinde Aicher (1), Katharina Balk (5), Orthja Efinger (2), Sandra Geiger, Christiane Koscher, Sandra Lilienthal, Marieke Marquart, Miriam Rinderle (1), Julia Schadt, Brigitte Schäfer (1/1), Ramona Villing (1), Jana Werth (1) und Lisa Winker (1)

AH – Jungsenioren

HSG Schwenningen – TV Spaichingen 28 : 37 (14:17)

Nach augeglichenem Spielbeginn ging Spaichingen Mitte der ersten Hälfte mit 4 Toren in Folge mit 4:9 in Führung. In der zweiten Hälfte bestimmte Spaichingen dann das Spiel und geann verdient mit 37:28.

Für Spaichingen spielten: Hansjörg Berner (5), Georg Honer (11/1), Heinz Kuske, Andreas Renk (1), Clemens Rocholl (8), Tobias Schanzenbach (5/1), Volker Schimanski (7) und Matthias Weber

Alle Ergenisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – VfL Ostdorf 22 : 27