Die weibliche A-Jugend gewinnt gegen die HSG Neckartal mit 18 : 14

A-Jugend weiblich

In der Bezirksliga konnten sich die Männer gegen das Schlusslicht aus Hausen verdient mit 33:30 durchsetzen und konnten sich damit weiter von den Abstiegsrängen absetzen. Auch für die Spaichinger Frauen gab es einen verdienten 17:14-Heimsieg gegen die SG Hausen/Zimmern. Die Zweite musste sich dagegen in eigener Halle erstmals gegen den Tabellenführer TV Hechingen geschlagen geben.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – SV Hausen 33 : 30 (18:15)

In einem attraktiven Spiel spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, so konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Mit einem 3-Torevorsprung (18:15) für Spaichingen ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte lag dann Spaichingen immer knapp in Front und hatte den Tabellenletzten aus Hausen stets im Griff. So geht dieser wichtige Heimsieg vollauf in Ordnung. Mit diesem Sieg verbessert sich Spaichingen weiter und liegt jetzt auf dem 7. Tabellenplatz der Bezirksliga.

Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (13/4)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TV Hechingen 25 : 29 (12:12)

Die Zweite verlor ihr erstes Spiel in eigener Halle gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten aus Hechingen mit 25:29. Bei Spaichingen mussten einige Ausfälle kompensiert werden, aber schließlich konnte man Hechingen lange Zeit Paroli bieten. Spaichingen erwischte einen äußerst schlechten Start und lag bereits nach 10 Minuten mit 2:6 hinten. Daraufhin konnte Trainer Heinz Kuske durch einige Auswechslungen eine stabile Abwehr aufbieten. Auf dieser basierend wurde ein Halbzeitstand mit 12:12 erreicht. In der zweiten Halbzeit fand bis zur 48. Minute ein ausgeglichenes Spiel statt. Danach konnte sich Hechingen absetzen und die Führung bis zum 25:29 Sieg verwalten.

Bester Spaichinger Werfer: Jan Lorenz (7)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – SG Hausen/Zimmern 17 : 14 (9:9)

Die Spaichingerinnen starteten gleichauf mit den Gegnerinnen aus Hausen/Zimmern in die Partie. Die SG konnte sich dann durch die ausbaufähige Chancenverwertung unserer Damen bis zur 13. Minute auf 3:6 absetzen. Nach der Auszeit haben sich die Spaichingerinnen wieder gefangen und schafften kurz vor der Halbzeit wieder den Ausgleich. Mit diesem Aufschwung ging es in die zweite Hälfte. Die Spaichinger Abwehr stand so stark, dass es der SG über 8 Minuten nicht möglich war ein Tor zu erzielen, während Spaichingen auf 13:9 davonzog. Den Gastgeberinnen gelang es zunehmend den Angriff der SG zu unterbinden. Bis zuletzt konnten unsere Damen ihren Vorsprung halten, siegten zu Hause verdient mit 17:14.

Beste Spaichinger Werferin: Miriam Rinderle (5/2)

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – HSG Rottweil 29 : 27 (14:13)

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging Spaichingen mit einem Tor Vorsprung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte lagen die Spaichinger meistens knapp in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Rottweiler 22:22-Ausgleich konnte sich Spaichingen dann leicht absetzen und gewann dieses Spiel der Jungsenioren verdient mit 29:27.

Bester Spaichinger Torschütze: Tobias Schanzenbach (10/4)

A-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Neckartal 18 : 14 (9:7)

Die Spaichinger Mädels waren hoch motiviert und wollten unbedingt durch einen Sieg vom Tabellenende weg. Das Spiel verlief von Anfang an sehr gut für den TVS und man konnte sich mit 4 Toren absetzen und zeigte, dass man unbedingt die 2 Punkte haben wollte. Jedoch zur Schlussphase waren durch Unkonzentriertheit und einigen Fehlwürfen, die Gäste wieder auf Tor-Aufholjagd und zur Halbzeit stand es 9:7. Motiviert ging es im zweiten Drittel weiter und die Mädels zeigten mit guter Abwehrarbeit und starker Torwartleistung (Verena Honer sonst B-Jugend TW) wer der Chef ist. Spaichingen baute den Vorsprung weiter aus und erkämpfte sich einen verdienten 18:14-Heimsieg.

Torschützinnen für Spaichingen: Selina Schäfer (7), Helena Herzog (6), Michelle Merkt (4) und Diana Mohr (1).

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Albstadt 19 : 17 (11:8)

Im Spitzenduell traf Spaichingen auf die HSG Albstadt und zeigte von Anfang an, das man zu Hause die besseren Karten in der Hand hat und führte nach 4 min. mit 2 Toren. Dann gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und keine der beiden Teams konnte sich richtig absetzen. Unsere Mädels gaben sich jedoch nicht auf und bis zur Halbzeit schaffte man dann nochmal, einen 3-Torevorsprung herauszuspielen (11:8). In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter, durch Fehlwürfe im Angriff und Konzentrationsfehler in der Abwehr, schafften die Gäste aus Albstadt schnell den Ausgleich. Das Spiel verlief bis zum Schluss sehr spannend und Spaichingen kämpfte unerlässlich weiter und schaffte durch schnelles Tempospiel und gute Torwartleistung (Ronja Merkt) einen souveränen und verdienten Sieg. Damit ist der erste Tabellenplatz für die HSG Albstadt nun vorbei und den Spaichinger Mädels der dritte Tabellenplatz sicher.

Torschützinnen für Spaichingen: Janine Geser (6), Fabienne Geser (4), Ina Kupferschmid (3), Nina Palilla und Julia Giesej (je 2) und

Emilia Bühler und Michelle Wilhelm (je 1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – SV Hausen 33 : 30