Scheckübergabe an den Verien Schuhmuckl e.V.

Scheckübergabe an

Schuhmuckl e.V.

Beim letzten Heimspiel in der Spaichinger Stadionhalle konnte Abteilungsleiter Michael Schulz einen Scheck in Höhe von 1.000,00 EUR an Stefan Schuhmacher, den Vorsitzenden des Vereins Schuhmuck e.V. – Freundeskreis der Familien Schuhmacher und Benedetti zur Förderung bedürftiger kolumbianischer Kinder und Jugendlicher – kurz überreichen.

Der Verein Schuhmuckl e. V. hat es sich zum Zweck und zur Aufgabe gemacht, bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Kolumbien, insbesondere in und um die Stadt Cartagena, zu helfen. Dies soll durch finanzielle, materielle und ideelle Unterstützung und Förderung verwirklicht werden, um Notlagen, wie z. B. Ernährungs-, Gesundheits-, und Wohnungsmissstände zu lindern, und um den Kindern und Jugendlichen eine den Lebensbedürfnissen entsprechende Erziehung, Betreuung und Ausbildung zukommen zu lassen.

Die Spende in Höhe von 1.000,– EUR stammt aus dem Freundschaftsspiel des TV Spaichingen gegen den Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten, vom August dieses Jahres. Dieses Spiel wurde durch die Firma Kauth Stanz und Umformtechnik aus Denkingen, die Sponsor beim HBW ist, im Rahmen des 150jährigen Jubiläums des Turnvereins möglich gemacht.Ausführliche Informationen zu Schuhmuckl, zur Schule und anderen Förderprojekten gibt es im Internet unter: www.schuhmuckl-ev.de