Die Teilnehmer des Handballcamps 2016

Die Teilnehemer des

Handballcamps

Ein Trainingspensum fast wie die „Profis“ absolvierten in der letzten Ferienwoche junge Handballerinnen und Handballer aus der E- und D-Jugend des TV Spaichingen. Insgesamt nahmen 25 Kinder am diesjährigen Handball-Camp teil.

In der Sporthalle Unterbach wurde zwei Stunden morgens und zwei Stunden nachmittags trainiert. Am Vormittag standen die Verbesserung der individuellen Angriffs- und Abwehrfähigkeiten im Vordergrund, nachmittags Koordination und Spielfähigkeit. An jedem Tag blieb natürlich auch noch ausreichend Zeit für das Handballspielen – ob traditionell 6 gegen 6 oder in anderen Spielformen. Der diesjährige „Renner“ bei den Kids war Einkontaktball. Dabei darf der Ball von einem Spieler nur einmal berührt werden, egal mit welchem Körperteil.

Aber nicht nur der Handball stand im Vordergrund. Am Donnerstagabend rundete ein gemeinsamer Grillabend auf dem Kleinspielfeld des Turnvereins die erfolgreiche Veranstaltung ab.

Durchgeführt wurde das Camp von der Handballabteilung des Turnvereins. Als Trainer unterstützten Falk Kolodziej und Fynn Beckmann aktive Spieler der 2. Mannschaften des HBW Balingen-Weilstetten.

Der Förderverein Handball hat das Camp durch eine großzügige Spende unterstützt und so in dieser Form erst ermöglicht. Nachdem die Veranstaltung reibungslos verlief und die Kinder mit großer Begeisterung und Einsatzfreude bei der Sache waren, hoffen wir das Camp nächstes Jahr wiederholen zu können. Dann wäre es bereits die insgesamt 7. Auflage.