Die männliche E-Jugend des TV Spaichingen gewinnt Turnier des Vfl Ostdorf

E-Jugend gewinnt

in Ostdorf

Am vergangenen Samstag nahmen die Handballer des TV Spaichingen mit insgesamt 6 neuformierten Mannschaften der beiden weiblichen und beiden männlichen E-Jugend-Mannschaften, sowie der weiblichen und männlichen D-Jugend am 1. Berolino-Jugend-Cup des TSV Ostdorf teil. Leider spielte das Wetter nicht so mit, deshalb fanden die Turnierspiele in den Hallen in Balingen statt.

Während beide D-Jugend-Mannschaften den 2. Platz ihrer Altersklasse belegten, haben die beiden Mädchenmannschaften der E-Jugend nach zum Teil kampfbetonten Spielen mit tollem Einsatz, zum Teil gegen männliche Mannschaften, jeweils einen guten 3. Platz in ihrer Gruppe erreicht. Der jüngere Jahrgang der männlichen E-Jugend hat gute Spiele gezeigt, aber im Koordinationsparcour diesmal nicht ihre Bestform erreicht. Es reichte dennoch zum dritten Platz in ihrer Gruppe.

Der ältere Jahrgang der männlichen E-Jugend hat allerdings alle Ergebnisse getoppt: Nach 3 Handballspielen in ihrer Gruppe und 4 Koordinationswettkampfdisziplinen schlossen sie die Vorrunde als Gruppensieger ab und kamen ins Halbfinale gegen die E-Jugendlichen der JSG Balingen-Weilstetten 2.

Das Halbfinale wurde im gewohnten 4+1-Modus klar gewonnen, wobei unsere E-Jugend-Jungs im temporeichen Spiel mit schönen Aktionen vielfach in der Lage waren, freie Mitspieler zu sehen und einzusetzen. Beim 4+1-Modus werden die erzielten Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert, so dass neben der hohen Anzahl schöner Tore auch sehr hohe Spielergebnisse erzielt wurden – klasse Jungs!

Im Finale gegen die Jugend des Turnierausrichters den Vfl Ostdorf wurden die Jungs nicht nur von den begleitenden Eltern, sondern auch von ihren Vereinskameradinnen und -kameraden lautstark angefeuert, so dass in spannendem und begeisternden Spiel alle Jungs vollen Einsatz gezeigt haben und dieser wurde belohnt.

Bilder vom Turnier in Ostdorf