Spaichingen verliert in der zweiten Runde der Relegation unnötig beim VfL Pfullingen mit 24:32. Jetzt heisst es im Rückspiel am 9.5. (Christi Himmelfahrt) in der Spaichinger Unterbachhalle Alles zu geben, um doch noch den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen.

VfL Pfullingen 2  – TV Spaichingen 24:32 (12:11)

Nach einer guten Leistung in den ersten 30 Minuten, in der Spaichingen noch höher hätte führen müssen, führte ein Einbruch nach der Pause zu dieser klaren Niederlage. In der ersten Hälfte lagen die Spaichinger kontinuierlich mit einem oder zwei Toren in Führung. Die Pfullinger hielten aber dagegen, so dass sich Spaichingen nicht absetzen konnte.

Nach der Halbzeit gab es dann einen Bruch im Spaichinger Spiel. Die Abwehr war nun alles andere als sattelfest und im Angriff ließenSpaichingen beim Abschluss Schwächen erkennen. Bis zum 17:16 war die Partie noch offen, aber Pfullingen erzielte jetzt 4 Tore in Folge. Auch in der Folge erhöhte Pfullingen weiter. Am Ende hieß es aus Pfullinger Sicht 32:24.

Trotz der klaren Niederlage haben die Spaichinger die Hofnung auf den Aufstieg noch nicht aufgegeben.

Das Rückspiel wird am kommenden Donnerstag (Christi Himmelfahrt) um 17 Uhr in der Sporthalle beim Unterbachstadion angepfiffen.

TV Spaichingen: Florian Buschle, Klaus van Bösekom, Daniel Koschar (5 Tore), Jan Lorenz (3), Felix Hagen (4), Jürgen Honer, Simon Balk (2), Clemens Rocholl, Brian Kopansky (4), Rainer Honer (2), Tobias Hauser (2), Henrik Braun (2) und Steffen Maurer.