Hauptversammlung

Der Förderkreis Handball TV Spaichingen e.V. hat sich die Förderung und Unterstützung des Jugendhandballs in Spaichingen auf die Fahnen geschrieben. So gab es auch vom letzten Jahr wieder viel zu berichten.

Jahreshauptversammlung Förderkreis Handball TV Spaichingen e.V.

Am 26. April fand die Jahreshauptversammlung des Förderkreises Handball TV Spaichingen statt. Bereits fünf Jahre existiert der Förderkreis, der durch die Mitgliedsbeiträge die intensive Jugendarbeit der Handballabteilung unterstützt. Unter den Anwesenden befand sich mit Edgar Metzger auch der Vorstand des Hauptvereins TV Spaichingen.

Trotz einer Vielzahl von unterstützten Maßnahmen der Handballabteilung konnte Kassiererin Sandra Merkt von einer guten Entwicklung des Kassenstandes berichten. Dies war vor allem einer konstanten Mitgliederzahl und einigen Spendern zu verdanken.

Die Handballjugend

in Wangen

Der Förderkreis unterstützte im vergangenen Jahr vor allem die Teilnahme am überregionalen Jugendturnier in Wangen, wohin die Abteilung mit rund 110 Kindern für ein Wochenende reist. Weiterhin erforderte eine Regeländerung im Spielbetrieb größere Investitionen in Ausrüstungsgegenstände und Trainingsutensilien. Mit den Mitteln des Förderkreises kann die Handballabteilung weiterhin in die Ausbildung der Trainer und damit auch in die Motivation und Integration der jungen Talente investieren.

Für 2011 sind neben den bereits stattfindenden Förderungen für Turnierteilnahme und Ausbildungsmaterial insbesondere eine professionelle Trainerschulung eingeplant. Bereits stattgefunden hat der Besuch eines gesponserten Besuches beim Bundesligisten Balingen-Weilstetten, der eine enorme Motivation für die Kinder bedeutete. Weiterhin plant Jugendkoordinator Michael Merkt die turnusmäßige Wiederholung des „Spaichinger Trainingscamps“ unter professioneller Führung, wie es bereits 2009 stattfand.

Für Ihre korrekte Arbeit als Kassiererin wurde Sandra Merkt von Kassenprüfer Matthias Weber zur Entlastung vorgeschlagen, was einstimmig angenommen wurde. Auch der übrige Vorstand Kurt Klaiber, Markus Baier und Georg Honer wurden von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Der Vorstand des

Förderkreises

Bei den anschließenden Wahlen stellten sich die vier Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl. Alle wurden mit jeweils einer Enthaltung für zwei weitere Jahre in Ihrem Amt bestätigt.

Vorstand Kurt Klaiber bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Hauptverein, insbesondere mit Jugendkoordinator Michael Merkt sowie für die hervorragende Unterstützung durch Jochen Linsenmann, der die Homepage des Vereins immer auf dem aktuellen Stand hält.

Der Vorstand des TV Spaichingen, Edgar Mezger unterstrich abschließend nochmals die Wichtigkeit der Jugendarbeit innerhalb des Vereinslebens und bedankte sich für die Arbeit im Förderkreis. Durch die zur Verfügung gestellten Mittel könnten die Integration und die Motivation der Jugendlichen für die Zukunft im Verein besser gefördert werden.

Infos zum Förderkreis: www.Handball-in-Spaichingen.de

De Handballabteilung bedankt sich für die großzügige Unterstützung durch den Förderkreis.