Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am VR-Talentiade Handball in Spaichingen

VR-Talentiade

Handball

Die Handballabteilung des TV Spaichingen richtete am 19.3.2016 den Bezirksvorentscheid der gemischten E-Jugend Gruppe 3 aus.

Beim „VR-Tag des Talents“ durften Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2005 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Der TV Spaichingen und die Volksbank Donau-Neckar organisierten zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen.

Die Veranstaltung in der Sporthalle der Spaichinger Schillerschule gehört zur Sportförderung „VR-Talentiade“. Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2000 zusammen mit den württembergischen Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Durch die Fusion aller badischen und württembergischen Volksbanken Raiffeisenbanken finden diese Veranstaltungen seit 2010 auch in den benannten Sportfachbänden in Baden und Südbaden und somit in ganz Baden-Württemberg statt.

Am Spieltag in Spaichingen nahmen folgende Vereine teil: TSV Dunningen, HK Ostdorf/Geislingen, JSG Rottweil, HSG Neckartal und TV Spaichingen.

Die Siegerehrung wurde von Michael Merkt (Abteilungsleiter Handball im TV Spaichingen) und Herrn Rutz Leiter der Filiale Spaichingen der Volksbank Donau Neckar durchgeführt. Herr Rutz stellte dabei die Bedeutung der Veranstaltung heraus und erwähnte, dass selbst Olympiasieger wie Catarina Vogt (Skispringen) und Bundesligaprofis wie Joshua Kimmich als Kinder bei der VR-Talentiade ihre Sportkariere begonnen haben.

Alle Teilnehmer des Talenttages in Spaichingen erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde und ein kleines Geschenk.