Die Teilnehmerinnen beim Tag des Talents in Spaichingen

Die Teilnehmerinnen

beim Tag des Talents

Die Handballabteilung des TV Spaichingen richtete am 17.2.2013 den Bezirksvorentscheid der E-Jugend Gruppe 3 aus.

Beim „VR-Tag des Talents“ durften Mädchen der Jahrgänge 2002 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Der TV Spaichingen und die Volksbank Donau-Neckar organisierten zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen.

Die Veranstaltung in der Sporthalle der Spaichinger Schillerschule gehört zur Sportförderung „VR-Talentiade“. Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2000 zusammen mit den württembergischen Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Durch die Fusion aller badischen und württembergischen Volksbanken Raiffeisenbanken finden diese Veranstaltungen seit 2010 auch in den benannten Sportfachbänden in Baden und Südbaden und somit in ganz Baden-Württemberg statt.

Am Spieltag in Spaichingen nahmen folgende Vereine teil: TV Aixheim, TG Schwenningen, JSG Balingen-Weilstetten, HSG Albstadt, TG Trossingen, TV Spaichingen.Torschützen multipliziert werden. Alle Teilnehmer des Talenttages in Spaichingen erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde und ein kleines Geschenk.