Weibliche D-Jugend männlich beim Tag des Handballs

Beim Tag des

Handballs

Am 6. September 2014 fand in und um die Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main der „Tag des Handballs“ statt. Der TV Spaichingen hatte sich mit 4 Jugendmannschaften (männliche und weibliche D- und C-Jugend) für die Teilnahme an den Jugendturnieren beworben. Die weibliche D-Jugend wurde tatsächlich ausgelost und durfte an diesem Spektakel teilnehmen.

Um 5.00 Uhr morgens fuhren die Spielerinnen, zusammen mit ihren Familien und einem großen „Fanclub“, in 2 Reisebussen nach Frankfurt zum Gelände der Commerzbank-Arena. Die Jugendturniere begannen um 10.00 Uhr auf den Rasenplätzen neben der Arena. Unsere weibliche D-Jugend trat bei den Vorspielen in der Gruppe 4 gegen die Mannschaften TSV Birkenau (Baden), JSG Fulda/Petersberg (Hessen), HSG Geislar-Oberkassel (Mittelrhein) und VfL Eintracht Hagen (Westfalen) an. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf dem nebelnassen Rasenplatz wurden sie dann mit drei Siegen doch noch Gruppenzweite. Leider qualifizierten sich nur die Gruppenersten aus allen 4 Gruppen für die Finalspiele, die dann in der Commerzbank-Arena ausgetragen wurden.

Rund um die Commerzbank-Arena wurde auch sonst einiges geboten. So wurde nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern es gab auch Stände und Aktionen von verschiedenen Sportartikelherstellern, Sponsoren, Handballverbänden und Fernsehsendern.

Ab 16.40 Uhr kam es zum Showdown in der Commerzbank-Arena: „Team BUSCHI“ trat nach langem verbalen Vorgeplänkel gegen „Team KRETZSCHE“ an. Dieses Promi-Spiel stimmte alle Zuschauer auf das danach folgende Bundesligaspiel ein. Ab 18.15 Uhr spielten dann in der DKB-Handball-Bundesliga der EHF-Cup-Sieger Rhein-Neckar Löwen gegen den Champions-League-Gewinner HSV Handball. Die Rhein-Neckar-Löwen konnten mit 28:26 (17:8) gewinnen und festigten mit diesem Sieg ihre Tabellenführung. Die Handball-Profis in dieser riesigen Arena live spielen zu sehen, war sicher eines der Highlights des Tages für unsere jungen D-Jugendspielerinnen und die mitgereisten Fans.

Weltrekord beim „Tag des Handballs“

Zugleich sollte der bisherige Zuschauer-Weltrekord geknackt werden. Dieser wurde bislang im Broendby-Stadion in Kopenhagen mit 36.651 Zuschauern gehalten. Mit 44.189 Zuschauern beim „Tag des Handballs“ in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main wurde dieses Ziel erreicht und ein neuer Zuschauer-Weltrekord aufgestellt. … und wir waren dabei!

Gegen 20.15 Uhr hieß es dann wieder Abschied nehmen und die Eindrücke dieses tollen Events mit nach Hause zu nehmen.

Bilder Tag des Handballs

Bilder vom „Tag des Handballs“ gibt es in unserer Bildergalerie