Am vergangenen Wochenende fanden die Qualispiele der Jugend für die nächste Saison statt. Die weibliche D-Jugend konnte mit 4 Siegen ihr Turnier gewinnen. Die männliche C-Jugend erreichte den zweiten Platz.

Weibliche D-Jugend gewinnt Qualifikationsturnier

Die siegreiche weibliche D-Jugend mit den Trainerinnen Brischitt Schäfer, Simone Weber und Simone Lämmle

Die siegreiche

D-Jugend weiblich

Am Samstag trat die weibliche D-Jugend in Sulz zum Qualiturnier für die nächste Runde an. Gegnerinnen waren die Mädchen der TG Schwenningen, TV Sulz, TV Oberndorf und TV Talheim.

Im ersten Spiel gegen die TG Schwenningen war es von Anfang an ein offener Schlagabtausch. In der zweiten Hälfte legten unsere Mädels dann einen Vorsprung vor und gewannen mit 10: 6.

Torschützen: Madleine Schirmer, Michelle Ruggirello und Laura Schmidt.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TV Sulz. Hier gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Der TV Sulz lag fast bis zum Schluss immer wieder mit 1 Tor vorne, doch in den letzten 3 Spielminuten gelang es unseren Mädels durch Tempospiel den verdienten Sieg mit 12:10 zu erreichen.

Torschützen: Madleine Schirmer, Michelle Ruggirello und Laura Schmidt.

Das dritte Spiel gegen den TV Oberndorf gingen die Spaichingerinnen schnell in Führung und konnten dieses Spiel souverän mit 12:3 gewinnen.

Torschützen: Michelle Merkt, Selina Schäfer, Michelle Ruggirello, Madleine Schirmer und Kosovare Zequiri.

Im vierten Spiel gegen den Favoriten TV Talheim ging es jetzt um den Sieg in diesem Qualifikationsturnier. Die Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch. Unsere Mädels hielten tapfer dagegen und ließen sich nicht unterkriegen. In der letzten Spielminute gelang es Madleine Schirmer den Sieg-Treffer zum 14:13 zu erzielen. Ebenso souverän war in diesem Spiel unsere Torhüterin Verena Honer (E-Jugend Neuzugang). Die Freude war über den Qualifikationssieg war natürlich riesengroß.

Torschützen: Madleine Schirmer, Michelle Ruggirello und Michelle Merkt.

Insgesamt war es ein absoluter Top-Spieltag für die Spaichinger D-Jugend in der Quali-Runde!

Männliche C-Jugend belegt den zweiten Platz

Die männliche C-Jugend: (stehend v.l.) Ralf Dewert (Torwarttrainer),  Julian Gutmann, Patrick Hafner, Oreste Sannino, Steffen Dewert, Joel  Moskaskai, Moritz Dewert, Tobias Strom, Andreas Oehler (Trainer)  (knieend v.l.) Joshua Joos, Jonas Palilla, Adrian Honer, Hannes  Brodbeck, Philipp Steidle

Die männliche

C-Jugend

Eine sehr gute Qualirunde absolvierte die männliche C-Jugend und konnte am Ende einen verdienten zweiten Platz feiern. Bis zum letzten Spiel ungeschlagen, kassierten die Spaichinger Jungs gegen den gastgebenden TV Aixheim zwar eine deutliche Niederlage, hatten zuvor jedoch mit guten Leistungen überzeugt. Vor allem im vorentscheidenden Spiel gegen die TG Trossingen zeigten sie eine kompakte Leistung und konnten sich zusätzlich auf ihren starken Torhüter Steffen Dewert verlassen der alleine in diesem Spiel 7 Siebenmeter gehalten hat.

JSG Trossingen/Schura – TV Spaichingen 9 : 12

TV Spaichingen – JSG Frittlingen/Neufra 14 : 6

TV Spaichingen – HSG Nendinge/Tuttlingen/Wurmlingen 16 : 9

TV Spaichingen – TV Aixheim 6 : 20

Die weiteren Qualifikationsergebnisse:

A-Jugend männlich (in Tuttlingen)

HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – TV Spaichingen16:11

JSG Frittlingen/Neufra – TV Spaichingen n.g.

TV Aixheim – TV Spaichingen 20:11

B-Jugend männlich (in Geislingen)

TSV Stetten a.k.M. – TV Spaichingen 14:23

TV Spaichingen – TV Hechingen 12:25

TV Spaichingen – TV Bitz 26:9

TV Spaichingen -TSV Geislingen 28:32 n.V.

D1-Jugend männlich (in Fridingen)

TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 2 10:13

TV Aixheim – TV Spaichingen 24:9