Männer verlieren beim TV Winterlingen mit 29:22

Niederlage beim

TV Winterlingen

Die Männer des TV Spaichingen mussten sich auch im Auswärtsspiel beim TV Winterlingen mit 29:22 (15:12) geschlagen geben unb belegen jetzt punktgleich mit dem Tabellenzweiten TG Trossingen den dritten Tabellenplatz.

Auch die Zweite musste sich in ihrem Heimspiel gegen die HSG Rietheim-Weilheim 2 mit 23:30 geschlagen geben.

Die beiden Frauen-Mannschaften waren spielfrei.

Männer – Bezirksliga

TV Winterlingen – TV Spaichingen 29 : 22 (15:12)

Zu Beginn der Partie konnten die Spaichinger mit den Gastgebern noch mithalten, konnten die Drei-Tore-Führung von Winterlingen jedoch nie ernsthaft gefährden. Spaichingen war mit zwei Auswechselspielern personell einfach zu schwach besetzt, um im Spiel noch eine Wende herbeizuführen. Zur Halbzeit stand das Spiel 15:12. Es war also noch alles offen.

Die Winterlinger zeigten auch in der zweiten Hälfte eine sehr konstante Leistung und gefielen vor allem durch ihr sicheres und effizientes Passspiel, was den Spaichinger zunehmend Probleme bereitete. Auf Spaichinger Seite verhinderten individuelle Fehler, Unsicherheiten in der Abwehr und Abschlußschwäche letztendlich einen positiven Ausgang der Partie. Dennoch zeigten die Spaichinger eine kämpferisch gute Leistung.

Bester Spaichinger Torschütze: Daniel Koscher (8)

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – HSG Rietheim-Weilheim 2 23 : 30

Die Gäste aus Rietheim-Weilheim erspielten sich von Beginn an leichte Vorteile. Spaichingen blieb aber lange dran und konnte das Spiel offen gestalten. So ging es mit einem knappen Rückstand mit 12:14 in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte spielte die Zweite gut mit. Ab der 40. Minute setzten sich die Gäste mit schnellen Kontern vorentscheidend auf 17:21 ab. Diesen Rückstand konnte Spaichingen dann aber nicht mehr wettmachen und verlor letztendlich mit 23:30.
Beste Spaichinger Torschützen: Georg Honer (9) und Ludwig Kotscharnik (8)

D-Jugend weiblich
TV Spaichingen – TV Winterlingen 25 : 15 (14:9)
Die D-Jugend-Mädels des TV Spaichingen konnten sich von Anfang an mit einem 2-3 Tore Vorsprung absetzen. Aufgrund der souveränen Abwehrleistung und guten Torwart-Aktionen von beiden Keepern Verana Honer und Violetta Ukehajdaraj gelang es bis zur Halbzeit einen verdienten 14:9 Stand vorzuweisen. Danach spielten die TVS-Mädels mit weiter guter Angriffsleistung und Abwehrleistung einen klaren Vorsprung von 10 Toren heraus und konnten so verdient mit 25:15 das Spiel sicher gewinnen.
Torschützen für Spaichingen: Madeleine Schirmer (11),Michelle Ruggirello (8), Nina Pauli(2) und Selina Schäfer, Michelle Merkt, Luisa Kneer und Laura Schmidt jeweils 1 Tor.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Winterlingen – TV Spaichingen 29 : 22 (15:12)

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – HSG Rietheim-Weilheim 2 23 : 30