Die Handballabteilung des TV Spaichingen stellt sich vor

Die Handballabteilung

des TV Spaichingen

Für die Männer gab es in der Bezirksliga gegen die HSG eine weitere deutliche Niederlage. Die Männer 2 erreichten gegen die HSG Baar 2 ein Remis. Besser machten es die Frauen, die gegen TV Onstmettingen klar siegten und verlustpunktfrei an der Tabellenspitze stehen. Auch die männliche C1-Jugend konnte sich nach einem spannenden Spiel gegen H2Ku Herrenberg durchsetzen.

Beim letzten Heimspieltag wurden wieder, wie zu Beginn jeder neuen Runde, die Mannschaften des TV Spaichingen vorgestellt. So spielen in dieser Saison insgesamt 4 Aktive Mannschaften und 15 Kinder- und Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Baar 30 : 40 (15:16)

Die Männer des TV Spaichingen mussten sich der HSG Baar mit 30:40 geschlagen geben.

Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (10)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – HSG Baar 3 31 : 31 (17:13)

In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich Spaichingen 2 und die HSG Baar 2 mit 31:31.

Bester Spaichinger Werfer: Ludwig Kotscharnik (8)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TV Onstmettingen 26 : 13 (12:6)

Die Damen des TV Spaichingen waren ab der ersten Minute überlegen und konnten sich bis zur 21. Minute mit 11:3 absetzen. Probleme hatten die Spaichingerinnen in der Abwehr, weshalb sich die Torhüterinnen des TVS einem 7-Meter nach dem anderen stellen mussten. Den insgesamt 9 7-Meter in der ersten Hälfte trotzten die Spaichinger Torhüterinnen mit Bravour. So ging es mit einer 12:6-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte konnten unsere Damen ihren Vorsprung bis zur 40. Minute (17:7) weiter ausbauen und profitierten von der schlechten Chancenverwertung der Gäste. Der Endstand von 26:13 bringt die klare Überlegenheit der Spaichingerinnen zum Ausdruck.

Beste Spaichinger Werferin: Miriam Rinderle (5)

C1-Jugend männlich – Verbandsklasse

TV Spaichingen – H2Ku Herrenberg 24:22 (9:13)

Im ersten Heimspiel der Saison hatten sich die Spaichinger Jungs einiges vorgenommen. Obwohl das Hinspiel mit 11 Toren verloren wurde, rechnete man sich gegen die Spielgemeinschaft aus Herrenberg eine kleine Chance aus. Bis Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Dann konnte sich Herrenberg zum erst mal mit drei Toren absetzen (6:9). Diesen Vorsprung konnten die Herrenberger bis zur Pause noch auf ein Tor mehr ausbauen zum 9:13. Nach der Pause gelang Spaichingen zwei Tore und man war plötzlich wieder im Spiel. In der 32. Spielminuten gelang zum ersten Mal der Ausgleich zum 15:15. Doch Herrenberg konnte wieder auf vier Tore davon ziehen. Beim Stande von 16:20 nahm Trainer Michael Merkt zum zweit mal eine Auszeit. Fortan agierten die Hausherren mit 7 Mann im Angriff. Dies zahlte sich aus mit fünf Toren in Folge konnte Spaichingen mit 21:20 erstmals in Führung gehen. Herrenberg konnte nochmals ausgleichen, doch mit einem Doppelschlag brachte Lars Fetzer seine Mannschaft zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung. Diese Führung konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Spaichinger bis zum Schluss verteidigen und ihren ersten Sieg in der Verbandsklasse feiern. Nächste Woche fährt die Mannschaft nach Göppingen und spielt in der großen EWS Arena gegen den Bundesliganachwuchs von Frisch Auf.

Für den TV Spaichingen spielten: Konstantin Pauli und Sebastian Klein (1) im Tor, Jannik Leiber (1), Patrik Sindele (1), Jonathan Honer (2), Elias Huber (5), Lars Fetzer (9/3), Samuel Hauser (2), Niklas Vorwalder (3)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Baar 30 : 40