Die Männer verlieren beim TSV Dunningen mit 35:33 und bleiben damit mit lediglich 13 Punkten Drittletzter. Jetzt kommt es darauf an, ob der TV Weilstetten 2 in der Landesliga bleibt und wie die TG Schömberg gegen die HSG Albstadt 2 spielt. Auch die Frauen und die Männer 2 mussten sich in Dunningen geschlagen geben.

Männer – Bezirksliga

TSV Dunningen – TV Spaichingen 35:33 (19:15)

Dunningen erwischte den besseren Start. Spaichingen zeigte eine kämpferisch hervorragende Leistung und kam beim 14:12 wieder bis auf zwei Tore heran. In der zweiten Hälfte holte Spaichingen bis auf ein Tor auf. Beim Stand von 32:30 und mit drei Spielern in Überzahl schafften es die Spaichinger aber nicht mehr, das Blatt zu wenden.

Beste Spaichinger Daniel Koscher (10/5) und Johannes Mauthe (9)

Frauen – Bezirksklasse

TSV Dunningen 2 – TV Spaichingen 23:15 (12:7)

Die Mannschaften begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Bis zur 12. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften Vorteile erspielen. Erst ab der 13. Minute nahm das Spiel, durch eine nicht nachvollziehbare Disqualifikation, eine Wende zu Lasten unserer Damen. Geschwächt durch eine 4-Minuten-Strafe auf Spaichinger Seite, konnte unsere Abwehr vier Tore in Folge der Dunnigerinnen nicht verhindern. Dazu kam, dass viele Angriffe abgepfiffen wurden und damit kein Anknüpfen bis zur Halbzeit (12:7) möglich war.

In der zweiten Hälfte konnten die Spaichinger Damen den Vorsprung der Gegnerinnen nicht mehr reduzieren – zu viele Angriffe blieben aufgrund mangelnder Chancenverwertung ohne Torerfolg. Bis zum Schluss versuchten unsere Damen nicht aufzugeben. Am Ende mussten sie sich mit 23:15 geschlagen geben – sicherlich kein ganz objektives Ergebnis und ein weniger gelungener Abschluss der Saison. Dennoch war die Runde mit dem dritten Tabellenplatz für unsere Mädels erfolgreich, auch wenn der Aufstieg leider erneut recht knapp verfehlt wurde.

Beste Spaichinger Werferin: Miriam Rinderle (6/3)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TSV Dunningen – TV Spaichingen 35 : 33