Die Männer erzielen bei der TG Schura nach guter Aufholjagd ein 23:23-Unentscheiden. Die Frauen müssen sich dem Meister und Aufsteiger HWB Winterlingen-Bitz mit 22:15 geschlagen geben. Die E1-Jugend ist auch am letzten Spieltag erfolgreich und wird verlustpunktfrei Staffelsieger.

Männer – Bezirksliga

TG Schura – TV Spaichingen 23 : 23 (14:9)

Die Gastgeber erspielten sich von Beginn an leichte Vorteile und bauten den Vorsprung zwischenzeitlich auf sieben Tore (13:6) aus. Bis zur Pause konnte Spaichingen wieder auf fünf Tore verkürzen. Nach der Pause wurde Spaichingen stärker und verkürzte Tor um Tor und erzielte in der 53. Minute durch Bryan Kopansky den 19:19-Ausgleich. In der Folge war das Spiel ausgeglichen und Schura erzielte mit dem letzten Tor noch ein gerechtes Unentschieden. Mit diesem Unentschieden schließt Spaichingen die Bezirksligarunde 2014/15 mit 20:24 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz ab.

Für Spaichingen spielten: Bryan Kopansky (6), Jan Lorenz (5/2), Daniel Koscher (5/1), Felix Hagen (2), Rainer Honer und Lukas Osterburg (je 1), Moritz Ege, Benjamin Fetzer, Steffen Maurer und Sebastian Merkt; im Tor Raphael Hagen und Dennis Rusch

Frauen – Bezirksklasse

HWB Winterlingen-Bitz – TV Spaichingen 22 : 15 (11:7)

Spaichingen konnte anfangs gut mithalten, ehe sich die Gastgeberinnen bis zur Pause auf vier Tore absetzen konnten. Auch in der zweiten Hälfte war Winterlingen-Bitz die stärkere Mannschaft und gewann verdient mit 22:15. Die Gastgeberinnen machten mist diesem Sieg die Meisterschaft in der Bezirksklasse und den Aufstieg perfekt. Die Schützlinge von Claudia Pfeiffer beenden die Runde mit 25:11 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Für Spaichingen spielten: Orthja Efinger und Miriam Rinderle (je 3), Gerlinde Aicher (2), Brischitt Schäfer (2/1), Lore Epple, Anna-Lena Faitsch, Theresa Hauser, Julia Schadt und Jacqueline Wibiral (je 1) und Christiane Koscher; im Tor Sandra Geiger und Marieke Marquart

E1-Jugend

HSG Rietheim-Weilheim – TV Spaichingen 55 : 147