Einen erfolgreichen Saisonstart legten die beiden Männermannschaften des Turnvereins hin. Die Männer 1 gewinnen ihr Heimspiel gegen HWB Winterlingen-Bitz mit 33:29, die Männer 2 besiegen HWB Winterlingen-Bitz 2 mit 26:23.

Die Frauen waren spielfrei.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HWB Winterlingen-Bitz 33 : 29 (16:16)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte legte der Gast immer ein Tor vor und Spaichingen gelang der Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang Spaichingen ging Spaichingen erstmals mit 15:14 in Führung. Auch nach der Pause änderte sich daran nicht viel. Aber jetzt legten die Spaichinger immer wieder vor. In den letzten acht Minuten hatte Spaichingen das bessere Stehvermögen und setzte sich am Ende mit vier Toren durch.

Bester Spaichinger Torschütze: Bryan Kopansky (8)

D-Jugend weiblich

TV Spaichingen – TSV Meßstetten 18 : 13 (11:7)

Die Mädels der D-Jugend spielten zu Hause gegen den TSV Meßstetten. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnten sich die Mädels des TVS mit guter Abwehrleistung und guter Torwartleistung durch Verena Honer mit 3 Toren absetzten. Zur Halbzeit stand es 11:7 für Spaichingen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang es dem TSV Meßstetten nochmals auf 2 Tore heranzukommen, aber durch kämpferischen Einsatz im Angriff und souveräne Abwehrleistung gewannen die TVS-Mädels deutlich mit 18:13.

Torschützen für den TVS: Selina Schäfer(6), Laura Schmidt(5), Laetitia Messmer(4), Luisa Steidle(2) und Jasmin Hagen(1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HWB Winterlingen-Bitz 33 : 29