Die weibliche E-Jugend erreicht beim Allgäu Cup in Wangen den zweiten Platz

Die weibl. E-Jugend

wird Zweiter

Am 4.und 5. Juli fand in Wangen im Allgäu wieder der Allgäu Kempa Cup der MTG Wangen statt. Das Turnier ist mit über 190 Jugend-Mannschaften eines der größten Handballturniere in Deutschland.

Auch in diesem Jahr war der TV Spaichingen wieder mit 10 Jugendmannschaften gemeldet. Mit dabei waren 90 Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren, sowie 14 Betreuerinnen und Betreuer.

Nachdem bereits am Freitagmittag das Aufbauteam nach Wangen reiste und die Mannschaftszelte aufbaute, ging es am Samstagfrüh mit dem Bus nach Wangen.

Direkt nach der Ankunft begannen die ersten Gruppenspiele bei strahlendem Sonnenschein und super heißen Temperaturen auf 10 Rasen-, 3 Tartanplätzen und 1 Halle.

Die männliche E-Jugend erreichte in ihrer Gruppe den 1. Platz. Im Viertelfinale konnte dann die SG Kempten-Kottern und im Halbfinale der TSV Bad Saulgau klar geschlagen werden. In einem guten Endspiel gab es dann aber gegen die MTG Wangen eine knappe Niederlage.

Auch unsere männliche C-Jugend zog mit dem 1.Platz in ihrer Gruppe ins Viertelfinale ein, verlor dann im Viertelfinale aber knapp im 7-Meter-Werfen gegen die MTG Wangen 1 mit 7:8.

Bei der weiblichen E-Jugend waren 5 Mannschaften am Start, so dass Jeder gegen Jeden spielen musste. Hier konnte Spaichingen mit 4 Siegen den 2. Platz erreichen.

Die meiste Aufmerksamkeit galt jedoch den Kleinsten im TVS im Alter von 6-7 Jahren, die in ihrer Gruppe den 2. Platz schafften. Das Viertel- und Halbfinale konnte dann sicher gewonnen werden. Im Finale mussten sie sich dann dem Gastgeber MTG Wangen mit 4:6 Toren knapp geschlagen geben.

Die weiteren Platzierungen des TV Spaichingen in der Gruppenphase: B-Jugend männlich 4. Platz, D-Jugend männlich 3., A-Jugend weiblich 5., B-Jugend weiblich 5., C-Jugend weiblich 5. und D-Jugend weiblich 4.

Aber es wurde natürlich nicht nur Handball gespielt. Nach dem ersten Spieltag am Samstag wurde am Abend in gemütlicher Runde auf dem Zeltplatz wahlweise gegrillt oder es gab ein Essen, das von einer dortigen Metzgerei gebracht wurde. Mit einem Erfrischungsbad in der angrenzenden Arge sowie einem Trainerspiel Konnte der Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen stärkten sich die Jungs und Mädels beim gemeinsamen Frühstück für die letzten Spiele und den bevorstehenden Zeltabbau.

Auch dieses Jahr war dieses Event wieder ein großer Erfolg und für alle Jugendlichen und Betreuer ein tolles Erlebnis mit vielen positiven Eindrücken in Bezug auf die Gemeinschaft in der Handballabteilung des TV Spaichingen und mit dem Entschluss im nächste Jahr auf jeden Fall wieder teilzunehmen.

Ein großer Dank gilt allen beteiligten Helfern, Trainern, dem Organisationsteam und natürlich dem Förderverein, der diesen Event auch in diesem Jahr wieder bezuschusste.