Zwei Turniersiege für die männliche E- und D-Jugend beim VR-Bank Alb Cup in Lichtenstein-Unterhausen

Die D-Jugend gewinnt das Turnier in Lichtenstein-Unterhausen

D-Jugend gewinnt in

Unterhausen

Am Samstag nahmen die männliche E- und D-Jugend des TV Spaichingen am VR-Bank Alb Cup der SG Ober- / Unterhausen in Lichtenstein-Unterhausen teil. Das Teilnehmerfeld war mit Mannschaften aus dem Bezirk Achalm-Nagold und den Bundesliganachwuchsmannschaften aus Göppingen und Neuhausen-Pfullingen (JSG Echaz-Erms) stark besetzt.

Am frühen Nachmittag standen zunächst die Gruppenspiele der männlichen E-Jugend auf dem Plan. Der TV Spaichingen konnte das erste Spiel gegen die Gastgeber der SG Ober- / Unterhausen nach etwas Startschwierigkeiten am Ende doch sicher gewinnen. Der zweite Gegner war die Mannschaft des Bundesligisten FA Göppingen. Schnell legten unsere Jungs den Respekt vor dem „großen“ Namen ab und gewannen auch dieses Spiel sicher. Da man auch das letzte Gruppenspiel sicher gewann, stand die Mannschaft im Endspiel des Turniers. Gegner im Finale war die Mannschaft der TSG Reutlingen. Von Anfang an dominierten die Spaichinger das Spiel und gewannen am Ende hoch verdient auch das Endspiel um den VR-Bank Alb Cup.

Auch die E-Jugend ist in Lichtenstein-Unterhausen erfolgreich

Auch die E-Jugend

ist erfolgreich

Im Anschluss an die E-Jugend begann das Turnier der männlichen D-Jugend. Der TV Spaichingen erwischte eine starke Vorrundengruppe, konnte sich aber mit zwei Siegen gegen die TSG Reutlingen und gegen FA Göppingen bereits vor dem dritten und letzten Gruppenspiel für das Halbfinale qualifizieren. Im dritten Gruppenspiel gegen die JSG Echaz-Erms fanden die Spaichinger von Anfang an nicht die richtige Einstellung und lagen schnell mit zwei Toren zurück. Diesen Rückstand konnte man, obwohl jetzt die kämpferische Einstellung stimmte, bis zum Ende nicht mehr aufholen. Gegner im Halbfinale war deshalb der Sieger Gruppe 2, die Gastgeber der SG Ober- / Unterhausen. Im Halbfinalspiel stimmte die Einstellung der gesamten Mannschaft von Anfang an. In einem hochklassigen D-Jugendspiel siegte unsere Mannschaft am Ende knapp, etwas glücklich, aber nicht unverdient. Dies bedeutete auch für die D-Jugend (wie bereits bei der E-Jugend) den Einzug ins Finale.

Im Finale traf man wieder auf die JSG Echaz-Erms, die sich im anderen Halbfinale gegen die zweite Mannschaften von FA Göppingen durchsetzen konnte. Die Spaichinger konnten sich im Finale für die Niederlage im Gruppenspiel revanchieren und siegten am Ende mit 11:7 Toren.