Männer Bezirksliga
TV Spaichingen – HSG Hossingen-Meßstetten 34:31 (20:16)

Es war das Duell der Mannschaften mit den 2 Minuspunkten und versprach dementsprechend viel Spannung. Das Ziel der Spaichinger war natürlich diese Spannung gar nicht erst aufkommen zu lassen und dafür zu sorgen dass man in heimischer Halle direkt für klare Verhältnisse sorgt. Man wollte die Niederlage von letzter Woche vergessen machen.

Nachdem die ersten 3 Minuten hauptsächlich durch Paraden des Spaichinger Torhüters Thomas Koch geprägt waren, sorgte eine 2-Minuten Strafe für die Gäste in der 4. Spielminute dafür dass die Spaichinger Tormaschine auf Touren kam. In der 18. Minute führte man erstmals mit 4 Toren und kurz vor der Hälfte durch Elias Honer sogar erstmals mit 5, was man allerdings nicht in die Halbzeit nehmen konnte.

In der 43. Minute nach der Pause konnte man sogar auf 7 Tore davon ziehen, doch danach kam wieder das altbekannte Problem. Man zieht so ein Spiel nicht konsequent durch und lässt den Gegner am Leben. Das nutzte Hossingen aus und kam zum Ende noch auf 3 Tore hin. Eine Doppel Parade von Andreas Gassner sicherte dann allerdings den Sieg. Spaichingen schiebt sich somit auf Platz 2 in der Tabelle mit 2 Spielen weniger als Schömberg (Platz 1)

Beste Torschützen:

TVS: Jannik Leiber (8), Tim Wenzler (7)

HSG: Jonas Hauser (8)