Frauen Bezirksliga
TV Spaichingen – SG Dunningen/Schramberg 29:20 (16:12)

Die Spaichinger Damen traten aufgrund vieler Verletzungen in den letzten Spielen mit dünner Bank an. Das Ziel war klar – der Angriff musste spielerisch gut gelöst werden, um weitere Verletzungen zu verhindern und in der Abwehr müssen alle zusammen anpacken. Unsere Damen gingen konzentriert in das Spiel und ließen sich von der vollen Bank der Gegnerinnen nicht irritieren. Die so oft trainierten Spielzüge wurden konsequent gespielt und verschafften Lücken, die der TVS hervorragend nutzte. Beim 10:5 in der 13. Minute erspielten sich unsere Damen einen komfortablen Vorsprung, den sie bis zur Halbzeit (16:12) fast halten konnten. Wie häufig kamen die Gegnerinnen besser in die zweite Hälfte und Spaichingen musste ein paar Konter einstecken. Beim 19:17 in der 43. Minute kam die SG nochmal gefährlich nahe. Patrick Simmerer reagierte mit einer Auszeit und sorgte nochmal für Motivation und bestärkte die Mädels in Ihrem bisher sehr guten Spiel. In den letzten 10 Minuten holte der TVS nochmal alles raus, es passte einfach alles. Verena Honer (Torwart) hielt wichtige 7-Meter-Würfe und unsere Chancen wurden souverän verwandelt. Die Spaichinger Damen gewinnen verdient mit 29:20 in eigener Halle und bedanken sich bei den Zuschauern, die für ordentlich Stimmung sorgten.

Für den TVS spielten: Lea Palilla (8/4), Janine Geser (7), Nina Palilla (5/1), Raffaela Glunz (4), Nadine Werth (3), Emilia Bühler (1), Lara Simmerer (1), Laura Schmidt, Verena Honer (Torwart)

Die Handballergebnisse im Einzelnen:

weibliche B-Jugend Verbandsklasse Staffel 3
TV Spaichingen – TV Nellingen 2               – 20 : 17

Weibliche C-Jugend Verbandsklasse Staffel 4
TV Spaichingen – Spvgg Mössingen – 17 : 23

Männer Bezirksklasse
TV Spaichingen 2 – SG Dunningen/Schramberg 2 – 20 : 24

Frauen Bezirksliga
TV Spaichingen – SG Dunningen/Schramberg – 29 : 20

männliche B-Jugend Bezirksliga
TV Spaichingen 2 – SG Dunningen/Schramberg – 34 : 34

männliche C-Jugend Bezirksklasse
TV Spaichingen – SG Dunningen/Schramberg – 34 : 32

gemischte D-Jugend Bezirksklasse
TV Spaichingen – HC Frittlingen/Balgheim/Neufra  – 14 : 21

weibliche C-Jugend Bezirksliga
TV Spaichingen 2 – SG Dunningen/Schramberg – 26 : 14

weibliche D-Jugend Bezirksliga
TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten – 26 : 16

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf den Seiten des HVW (Vereins-Nr. 653).