Männer Landesliga Staffel 3

TSV Stetten a.k.M – TV Spaichingen 3     24 : 32

Frauen Bezirksliga

HSG Fridingen/Mühlheim 2 – TV Spaichingen       19 : 22

HSG Fridingen/Mühlheim – TV Spaichingen: 19:22 (11:13)
Aufgrund von Spielverschiebungen fand das Hinspiel gegen die HSG erst jetzt statt. Beide Abwehrformationen standen gut abgestimmt, verteitigten hart und ließen wenig Tore zu. Spaichingen ging bereits früh mit 3 Toren in Führung. Die HSG hielt hart dagegen und konnte so in der 13. Minute wieder zum 7:7 ausgleichen. Bis zu Halbzeit nutzten unsere Damen ihre Chancen im Angriff konsequent und konnten mit einem 2-Tore-Vorsprung vor fremdem Publikum in die Halbzeit (11:13).
Die zweite Hälfte war durch viele 7-Meter-Strafen – vor allem auf der Seite des TVS – gekennzeichnet. Gut für Spaichingen war es, dass die HSG ihre 7-Meter-Torchancen längst nicht so gut verwerten konnte wie der TVS selbst. Das lässt sich vor allem auf eine enorm starke Halbzeit unserer Torhüterin Verena Honer zurückführen, die wichtige Tore verhinden konnte. Auch Spaichingen hatte Schwierigkeiten gegen die neu eingewechselte Torhüterin der HSG zu punkten, konnte sich aber immer wieder erfolgreich durchsetzen.
Unsere Damen sammeln weitere wichtige Punkte auswärts und verteidigen damit Platz 3!
Wir sind guter Dinge, dass dies im nächsten Spiel am Sonntag gegen Neckartal wieder gelingen wird.
TV Spaichingen: Nina Palilla (11/2), Lea Palilla (5/2), Emma Hauser (2), Janine Geser (2), Nadine Werth (1), Lara Simmerer (1), Verena Honer, Helena Herzog, Raffaela Glunz, Emilia Bühler. Offizielle: Patrick Simmerer

TV Spaichingen – HSG Neckartal            24 : 19

gemischte E-Jugend 4+1 Staffel 2