Spielbericht Frauen Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Onstmettingen: 17:16 (7:5)

Die Spaichingerinnen stellten sich auf ein hartes Spiel gegen den Tabellenführer Onstmettingen ein. Nach dem verlorenen Hinspiel war die Devise beim Heimspiel nochmal alles zu geben. Von Anfang an war es ein sehr körperbetontes und aggressives Spiel. Spaichingen konnte sich in den ersten Minuten mit 3 Toren absetzen. Unsere Damen standen stark und kompakt in der Abwehr und die Gäste hatten keine nennenswerten Torchancen. Es wurde schnell deutlich, dass es ein torarmes Spiel sein wird und Vorteile vor allem in der Abwehr erzielt werden können.  Mit einem kleinen Vorsprung (7:5) gegenüber dem gefrusteten Gegner ging der TVS weiterhin motiviert in die zweite Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte war es ein hart umkämpftes Spiel, bei dem sich keiner der Mannschaften einen klaren Vorteil erspielen konnte. Spaichingen konnte über Tempospiele gute Angriffe für sich gewinnen und ließ sich in der Abwehr nicht provozieren. Mit guter Stimmung, Kampfwille und starken Torhütern im Rücken, ließ sich der TVS nicht beirren. In der letzten Minute hatte sich Spaichingen bereits über ein unentschieden (16:16) gefreut. Starke 10 Treffer gingen auf das Konto von Janine Geser. Raffaela Glunz führte Spaichingen mit einem sagenhaften Freiwurf doch noch zum Heimsieg!

Für den TVS spielten: Janine Geser (10), Raffaela Glunz (2), Emilia Bühler (2), Ramona Villing (1), Ina Kupferschmid (1), Hanne Betting (1), Nadine Werth, Lena Kupferschmid, Emma Hauser, Anne Baier und Verena Honer (beide Torwart)

Die Spielergebnisse im Einzelnen:

männliche B-Jugend Verbandsliga Staffel 3

JSG Balingen-Weilstetten 2 – TV Spaichingen       24 : 27