Spielbericht

Frauen Bezirksliga
SG Dunningen/Schramberg – TV Spaichingen: 27:18 (14:4)

Die SG Dunningen/Schramberg als neuer Tabellenführer hatte vor heimischem Publikum eine klare Vision und war von Anfang an konzentriert auf dem Spielfeld.
Das konnten unsere Damen nicht von sich behaupten – Spaichingen kam schlecht ins Spiel, war sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nicht wach und
kassierte deshalb erstmal 4 Treffer in Folge. Auch nach dem Timeout von Patrick Simmerer wurde das Spiel nicht flüssiger und in der Abwehr stand der TVS wie neben sich.
Die SG spielte gelassen und zielgerichtet und baute ihren Vorsprung immer weiter aus, während Spaichingen im Angriff keine Dynamik aufbauen konnte.

Das Halbzeitergebnis (14:4) war mehr als frustrierend und die mangelnde/r Konzentration und Fokus konnte nur schwer erklärt werden.
Der TVS war aber mehr als gewillt, diesen Rückstand so nicht stehen zu lassen. In der zweiten Hälfte konnten unsere Damen dann endlich den „Schalter umlegen“ und
traten mit einer kompakten 6:0-Abwehr deutlich stärker auf. Auch im Angriff konnten sie Lücken nutzen und sich durchsetzen. So erzielten sie 4 Treffer in Folge ohne Gegentor (15:8).
Dennoch war die SG weiterhin überlegen und deren Sieg war nie gefährdet. Positiv anzumerken ist, dass Spaichingen in der zweiten Hälfte 14 Tore erzielen konnte, die SG im Vergleich 13 Tore.
Man kann also zusammenfassen, dass das Spiel leider bereits in der ersten Hälfte verloren wurde.

Für den TVS spielten: Ramona Villing (5), Janine Geser (5/1), Ina Kupferschmid (3), Lara Simmerer (2/2), Diana Mohr (1), Denise Honer (1), Emma Hauser (1), Nadine Werth, Hanne Betting, Verena Honer (Torwart)

 

Die gesamten Ergebnisse im Überblick:

männliche A-Jugend Württemberg-Liga Staffel 3

Spvgg Mössingen – TV Spaichingen           30 : 28

 

männliche B-Jugend Verbandsliga Staffel 3

HABO Bottwar – TV Spaichingen               35 : 42

 

weibliche B-Jugend Verbandsliga Staffel 2

HC Hard – TV Spaichingen             31 : 23

 

Weibliche C-Jugend Verbandsliga Staffel 2

TSB Ravensburg – TV Spaichingen             25 : 36

 

Männer Bezirksklasse

SG Dunningen/Schramberg 2 – TV Spaichingen 2             24 : 23

 

Männer Kreisliga A

HSG Albstadt 3 – TV Spaichingen 3           25 : 20

 

Frauen Bezirksliga

SG Dunningen/Schramberg – TV Spaichingen       27 : 18

 

männliche B-Jugend Bezirksliga

SG Dunningen/Schramberg – TV Spaichingen 2   –  35 : 18

 

männliche C-Jugend Bezirksklasse

SG Dunningen/Schramberg – TV Spaichingen       35 : 29

 

gemischte F-Jugend Staffel 2

TV Spaichingen 2 – HSG Rietheim-Weilheim 2          0 : 2

TV Spaichingen 2 – HSG Rietheim-Weilheim 2          0 : 2

 

 

weibliche D-Jugend Bezirksliga

TV Spaichingen  – HSG Rottweil   31 : 13