Ehrgeizige Kinder beim Grundschulaktionstag der Handballabteilung

Grundschulaktionstag

Grundschulaktionstag der Handballabteilung des Turnvereins

Am vergangenen Freitag legten mehr als 22.000 Mädchen und Jungen an 464 Schulen in Baden-Württemberg das AOK-Spielabzeichen ab.

Auch die beiden Spaichinger Grundschulen nahmen in Kooperation mit der Handballabteilung des TV Spaichingen an diesem Aktionstag teil. Das Motto lautete „Lauf dich frei! Ich spiel dich an“.

In der Sporthalle der Schillerschule betreuten die Helfer der Handballabteilung 70 Kinder der 2. Klassen der Schillerschule Spaichingen und 10 Kinder der Grundschule Hausen. In der Sporthalle der Rupert-Mayer-Schule waren zeitgleich 60 Kinder aktiv.

Die Kinder bewältigten zunächst einen Bewegungsparcours. Dabei mussten sie an sechs Stationen Wurf- und Balancierübungen absolvieren sowie Geschicklichkeit und Kreativität beweisen. Anschließend spielten die Jungen und Mädchen Aufsetzerball auf kleinen Feldern. Voller Begeisterung führten alle Kinder die ihnen angebotenen Spielangebote durch.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde, das AOK-Spielabzeichen in Form eines Buttons, sowie ein kindgerechtes Regelheft.

Wer Lust auf mehr Handball bekommen hat, ist in der Handballabteilung des TV Spaichingen herzlich willkommen. Das Training findet immer montags von 17:30 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle der Schillerschule statt.