Frauen Bezirksliga
TV Spaichingen – HSG Rottweil 20:23 (12:7)

Am Sonntag traten unsere Damen gegen den Tabellenführer aus Rottweil an und legten – anders als in den bisherigen Spiele – direkt mit 3 Toren vor. Die Abwehr war hellwach und im Angriff konnte Rottweil nicht dagegen halten. Spaichingen spielte eine offensive Abwehr, Rottweil hatte dazu noch Pech bei der Chancenverwertung. In die Halbzeit ging der TVS mit einer klaren Führung (12:7). Die HSG kam deutlich aggressiver in die zweite Hälfte – es war zu spüren, dass sie sich von Platz 9 nicht die Show stehlen lassen wollten. Unsere Damen hatten zunehmend Probleme mit dem dynamischen Angriff von Rottweil und kassierten deshalb auch einige 2-Minuten-Strafen. Rottweil konnte sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr besser behaupten. In der 45. Minute gelang der HSG erstmals der Ausgleich (15:15).  Bis zur 56. Minute war das Spiel noch offen. Erst in den letzten Minuten konnte Rottweil noch 3 Tore in Folge und damit einen Sieg erzielen. Auch wenn diese wichtigen Punkte nicht auf unser Konto gingen, konnten sich unsere Damen dennoch gut gegen den Tabellenführer präsentieren.

Für den TVS spielten: Raffaela Glunz (6), Xenia Heilig (4/1), Denise Honer (3), Jacqueline Wibiral (3/1), Lisa Dietrich (2),

Chiara Honer (1), Diana Mohr (1), Lea Palilla, Laura Schmidt, Michelle Merkt, Hanne Betting, Verena Honer (Torwart)