Frauen Bezirksliga

HK Ostdorf/Geislingen – TV Spaichingen 24:29 (15:16)

Zu Gast bei der HK Ostdorf/Geislingen traf Spaichingen auf den Gegner auf dem nächst besseren Tabellenplatz. Beide Mannschaften hatten nach mehreren Niederlagen nun zwei Siegespunkte nötig. Spaichingen trat zu 9. auswärts an und stellte sich auf ein Spiel auf Augenhöhe ein. Die ersten Minuten konnte Spaichingen direkt einfache Tore erzielen. Die Abwehr hatte sich durch gezieltes Training wesentlich verbessert und so stand der TVS sehr kompakt in der Abwehr. Bis zur Halbzeit (15:16) konnte sich keiner der Gegner stark absetzen. In der zweiten Hälfte nutzte der TVS dann die großen Lücken in der Abwehr der HK noch gezielter für schnell erzielbare Tore und konnte mit 19:24 in der 45. Minute einen guten Vorsprung schaffen. In der Abwehr hatten unsere Damen zunehmend zu kämpfen und konnten den Gegner zu spät fixieren. Das wurde auch reichlich bestraft. Auf das gesamte Spiel sammelten sich 7 mal 2-Minuten-Strafen und 12 mal 7-Meter gegen Spaichingen an. 8 Tore erzielte die HK durch 7-Meter-Würfe. Die Spaichingerinnen hatten bis auf 2 Tore alle aus dem Spiel untergebracht. Unsere Damen gewinnen mit 24:29, rutschen einen Tabellenplatz nach oben und hoffen auf eine Wiederholung in eigener Halle.

Für den TVS spielten: Xenia Heilig (9), Jacqueline Wibiral (9/2), Michelle Merkt (5), Raffaela Glunz (3), Ramona Villing (1), Sandra Lilienthal (1), Denise Honer (1), Hanne Betting, Lea Palilla, Verena Honer (Torwart)