Am vergangenen Wochenende haben die Männer in der Bezirksliga auch ihr Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TG Trossingen verloren. Auch die Männer 2 mussten sich dem TSV Geislingengeschalgen geben. Die Frauen konnten dagegen ihr beim TSV Geislingen gewinnen. Die männliche C1-Jugend hat auch ihr letztes Spiel in der Landesliga gegen den EK Winnenden gewonnen und ist mit 16:0 Punkten Staffelsieger der Staffel 1 und tritt jetzt in einem Entscheidungsspiel gegen den Sieger der Parallelstaffel, die TSG Söflingen an.

Männer – Bezirksliga

TG Trossingen – TV Spaichingen 35 : 28 (17:12)

Spaichingen fand schwach ins Spiel und lag schnell 1:4 zurück. Spaichingen blieb immer wieder in der guten Trossinger Abwehr hängen und konnte auch nichts gegen das schnelle Angriffsspiel der Musikstädter ausrichten, so dass Trossingen die Führung auf 11:3 ausbauen konnte. Jetzt steigerte sich Spaichingen und verkürzte bis zur Pause auf fünf Tore. Der zweite Spielabschnitt lief dann ausgeglichen, wobei Spaichingen aber nie näher als auf vier Tore herankam. In der Folge verwaltete Trossingen den Vorsprung und gewann verdient dieses Bezirksligaspiel.

Für Spaichingen spielten: Bryan Kopansky (12/2), Daniel Koscher (7/1), Rainer Honer und Johannes Mauthe (je 3), Jan Lorenz (2), Felix Hagen (1), Moritz Ege, Steffen Maurer und Sebastian Merkt; im Tor: Raphael Hagen und Dennis Rusch

Männer 1 – Kreisliga A

TSV Geislingen – TV Spaichingen 2 26 : 21 (16:10)

Geislingen ging schnell in Führung und baute diese bis zur Pause auf 16:10 aus. Auch in der zweiten Hälfte lag Geislingen immer beruhigend in Führung.

Für Spaichingen spielten: Volker Schimanski (6), Holger Merkt (4/3), Ludwig Kotscharnik (3/1), Maximilian Mauthe (3), Lukas Osterburg, (2/2), Tobias Wetzel (2), Jonathan Ilg (1), Andres Haller, Adrian Heilig und David Scholz; im Tor: Georgios Ioannou und Mäss Weber

Frauen – Bezirksklasse

TSV Geislingen 2 – TV Spaichingen 15 : 18 (9:9)

Spaichingen lag in der ersten Hälfte immer knapp in Führung mussten aber kurz vor der Pause noch den Ausgleich hinnehmen. Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich Spaichingen erst in den letzten zehn Minuten leicht absetzen konnten.

Für Spaichingen spielten: Theresa Hauser (4), Miriam Rinderle (3/2), Orthja Efinger (3), Brigitte Schäfer (2/2), Sandra Lilienthal und Lisa Winker (je 2), Christiane Koscher und Jana Werth (je 1), Anna-Lena Faitsch und Chiara Honer; im Tor: Sandra Geiger und Marieke Marquart

Männliche C1-Jugend ohne Verlustpunkte Staffelsieger in der Landesliga

C1-Jugend männlich – Landesliga

TV Spaichingen – EK Winnenden 34 : 25 (15:12)

Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich Spaichingen bis zur Pause leicht absetzen. Auch in der zweiten Hälfte lag Spaichingen immer in Führung und konnte einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Für Spaichingen spielten:

Lukas Kuch (11), Fabian Simmerer (10/1), Steffen Gölz und Max Happle (je 4), Lars Fetzer und Tim Wenzler (je 2), Tim Singer (1), David Baier, Niklas Hauser und Thomas Koch; im Tor: Hendrik Bühler und Sebastian Klein

C-Jugend weiblich

TG Schömberg – TV Spaichingen 9 : 30 (5:17)

Die weibliche C-Jugend trat bei der TG Schömberg an. Gleich von Anfang an zeigten die Mädels des TVS wer der Chef auf dem Spielfeld ist, durch gutes Tempospiel, souveräne Abwehrarbeit und perfekte Torchancen-Auswertung zogen die Mädels von Brischitt Schäfer klar davon und zur Halbzeit lagen sie mit 17:5 Toren vorne. Das gute Abwehrverhalten und super Angriffsspiel ließ auch in der zweiten Spielhälfte nicht nach und Spaichingen ließ der TG Schömberg keine Chance. So gewannen die Mädels verdient mit 30:9.

Torschützinnen für Spaichingen: Selina Schäfer(9), Janine Geser(6), Lea Palilla(5), Anissa Motsch(3), Nina Palilla und Ina Kupferschmid je (2), Lena Kupferschmid, Nina Palilla und Jasmin Hagen (je 1)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TG Trossingen – TV Spaichingen 35 : 28