BM Schuhmacher bei seinem Grußwort

BM Schuhmacher bei

seinem Grußwort

Am vergangenen Donnerstag, 10.3.2016 fand die diesjährige Hauptversammlung des Turnvereins Spaichingen für das Geschäftsjahr 2015 im Kreuzsaal statt.

Der 1. Vorsitzende Dominik Schuhmacher konnte an diesem Abend ca. 80 Mitglieder begrüßen. In seinem Bericht ließ Schuhmacher nochmals das vergangene Jahr Revue passieren: Renovierung des Vereinszentrums in der Hauptstraße mit Einzug der Geschäftsstelle, die TV-Fasnet, SWR1-Disco u.v.m.

Der stellvertretende Vorsitzende (Finanzen) Werner Reisbeck legte die positiven Zahlen des abgelaufenen Jahres dar. Im Mittelpunkt standen dabei u.a. die Kosten für den Kauf und die Renovierung der neuen Räumlichkeiten. Als eine weitere wichtige Aufgabe sieht Reisbeck, die Abteilungen weiter zu stärken und unter dem Motto „Der Turnverein bewegt“ den Zusammenhalt weiter zu verbessern. Kassenprüfer Hans Merkt konstatierte in seinem Protokoll eine einwandfreie Führung der Vereins-, sowie der Abteilungskassen.

Fred Feuerstein zeigte anschließend in seiner Präsentation die vielen Erfolge in den einzelnen Abteilungen auf. Feuerstein dankte auch den über 120 Trainern und Übungsleitern für ihren Einsatz in den Abteilungen. So wurden im vergangenen Jahr über 9600 Stunden ehrenamtlich erbracht.

In seinem Grußwort ging Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher auf die Sanierung der Stadionhalle ein, die nächstes Jahr begonnen werden soll.

Bei den anschließenden Wahlen der Vorstandschaft wurden unter der Leitung von Wahlleiter Dietmar Schanzenbach die bisherigen Vorstandsmitglieder Markus Kramer, Werner Reisbeck und Fred Feuerstein einstimmig wiedergewählt. Die Entlastungen der Vorstandschaft erfolgten ebenfalls einstimmig.

Ehrungen beim Turnverein

BM Schuhmacher bei

seinem Grußwort

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Bei den anschließenden Ehrungen konnten folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Turnverein mit einer Urkunde und der jeweiligen Ehrennadel ausgezeichnet werden:

15 Jahre – Ehrennadel in Bronze

Rocco Cesari, Martina Frech, Simon Ganal, Bernd Hagen, Claudia Hagen, Regina Hege, Karin Honer, Michael Honer, Lennart Kaltenbach, Winfried Klaiber, Martin Pronet, Edith Schlecht, Carmen Schönburg, Günter Schönburg, Marta Thoma, Galina Weizel und Eva Wunderlich

25 Jahre – Ehrennadel in Silber

Thea Ganal, Wolfgang Ganal, Josef Hauser, Rudolf Irion, Bärbel Kotscharnik, Norbert Kotscharnik, Ute Kupferschmid, Thilo Merkt, Sylvia Reichle -Teufel, Ute Sperling, Volker Teufel und Hans Ulmschneider

40 Jahre – Ehrennadel in Gold

Gerhard Bohnet, Kristin Damm, Brigitte Förster, Monika Hecker, Frank Honer, Michael Kaiser, Winfried Keller, Peter Kirchmaier, Regina Klotzsche, Martha Lüdemann-Kestel, Bernhard Magg, Johanna Merkt, Anni Mezger, Alexander Rees, Eva Stenzel, Matthias Weber, Renate Wenzler und Annemarie Werner

50 Jahre – Ehrennadel in Gold mit der Zahl 50

Heinz Trinkner

Die zu Ehrenden, die an unserer Hauptversammlung nicht teilnehmen konnten, können ihre Urkunde und Ehrennadel zu den üblichen Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle abholen.

Verlosung

Im Anschluss an die Ehrungen wurden unter den Besuchern noch drei Eintrittskarten füe die SWR 1-Disco, die am 25. Novemder 2016 in der Stadthalle stattfindet, sowie drei Gutscheine für einen Kurs aus dem Kursprogramm des Turnvereins verlost. Als Glücksfee fungierte Heinz Trinkner.