Hauptversammlung des Turnvereins am 22.3.2012 im Kreuzsaal

Hauptversammlung

des Turnvereins

Am 22.3.2012 fand die diesjährige Hauptversammlung des Turnvereins im Kreuzsaal statt. Der 1. Vorsitzende Edgar Mezger begrüßte die Teilnehmer und ließ in seinem Bericht das vergangene Geschäftsjahr Revue-Passieren. So war die wichtigste Aktivität der Verkauf des TV-Treffs an den Verein Menschen für Tiere, der dort ein Tierheim einrichten möchte. Nach mehreren Gesprächen und vielen Behördenterminen war es am 1.7.2011 soweit, der TV-Treff konnte übergeben werden. Mit dem Verkauf war auch der Umzug der Geschäftsstelle des Turnvereins notwendig. Neue Bleibe ist das SVS-Heim neben der Stadionhalle. Die Einweihung erfolgte anlässlich der Ferien-Hockete. Ein weiterer Schwerpunkt war die Vorbereitung für das 2013 stattfindende Vereinsjubiläum. So wurde hier ein Workshop beim STB besucht und es wurden mehrere Arbeitsgruppen für dieses Jubiläumsjahr gebildet. Ein Dank ging an die Stadt Spaichingen, die mit dem Gemeinderat zusammen die Vereinsförderung verbessert hatte. Weiter können in diesem Jahr die Aufwandsentschädigungen für lizenzierte Übungsleiter endlich verbessert werden.

Der Stellvertretende Vorstand Fred Feuerstein ging in seinem bunten Bericht auf die vielen tollen sportlichen Leistungen der einzelnen Abteilungen ein. Feuerstein verwies auch auf die immense Zahl an Trainerstunden. So wurden im vergangenen Jahr über 11.300 Übungsstunden von über 110 Übungsleitern und Trainern geleistet.

Finanzchef Werner Reisbeck ab einen Einblick in die Finanzen des Vereins. So konnte durch den Verkaufserlös für den TV-Treff nach Abzug aller dafür notwendigen Auslagen ein sehr positives Ergebnis vermeldet werden, das auch in den Folgejahren anhalten sollte.

Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher sprach das Grußwort der Stadt Spaichingen. Er dankte dem Turnverein für die gute Zusammenarbeit und die sehr gute Jugendarbeit, die einen wichtigen sozialen Beitrag darstelle.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Entlastungen und Wahlen an, die vom Ehrenmitglied Edmund Weisser bestens geleitet wurden. So wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig entlastet. Bei den Wahlen der Vorstandschaft stand Pit Nawarra nach achtjähriger Tätigkeit als stellvertetender Vorsitzender nicht mehr zur Wahl. Er wurde mit einem Geschenk und viel Applaus verabschidet. Als Nachfolger konnte der Volleyballer Sascha Keller gefunden werden, der zukünftig das Ressort Veranstaltungen betreuen wird. Die beiden Vorstandsmitglieder Fred Feuerstein (Sport) und Werner Reisbeck (Finanzen) wurden wiedergewählt. Neue Kassenprüfer sind Emil Ilic und Jochen Linsenmann, die Sandra Merkt und Seppi Stumpf ablösen. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Bei den anschließenden Ehrungen konnte eine große Anzahl von Mitgliedern für ihre langjährige Treue zum Turnverein geehrt werden. (Weiterer Bericht hierzu folgt)