In einem einseitigen Spiel gewinnen die Frauen in der Bezirksklasse beim Schlusslicht HSG Rietheim-Weilheim 2 klar mit 23:8 und belegen jetzt den ersten Tabellenplatz. Die AH konnte ihr Spiel bei der HSG Albstadt ebenfalls sicher mit 30:20 gewinnen. In der Landesliga schaffte die männliche C1-Jugend von Patrick Simmerer in ihrem ersten Spiel in der Landesliga mit einem 24:20-Auswärtssieg beim TV Altenstadt einen perfekten Einstand nach Maß.

Frauen – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim 2 – TV Spaichingen 8 : 23 (4:12)

Die Gastgeberinnen waren in diesem Spiel chancenlos. Spaichingen ging schnell mit fünf Toren in Führung und legte bereits bis zur Pause den Grundstein für den klaren Erfolg Auch in der zweiten Hälfte dominierte die Mannschaft von Cauda Pfeiffer nach Belieben und landete gegen die angriffsschwache HSG einen Kantersieg.

Für Spaichingen spielten: Katharina Balk (5/1), Christiane Koscher und Sandra Lilienthal (je 4), Orthja Efinger und Lisa Winker (je 3), Lore Epple, Anna-Lena Faitsch, Julia Schadt und Jana Werth (je 1), Gerlinde Aicher und Chiara Honer; im Tor: Sandra Geiger und Marieke Marquart

AH – Jungsenioren

HSG Albstadt – TV Spaichingen 20 : 30 (7:14)

In einem guten AH-Spiel gab Spaichingen schnell den Ton an und lag zur Pause bereits mit 14:7 in Führung. Auch in Hälfte zwei war Spaichingen die spielbestimmende Mannschaft und geann verdient mit 30:20. Bemerkenswert ist, dass sich alle eingesetzten Feldspieler des TV Spaichingen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für Spaichingen spielten: Holger Merkt (13), Georg Honer (7), Tobias Schanzenbach und Volker Schimanski (je 4), Ralf Dewert und Thomas Flaig (je 1); im Tor Klaus Van Bösekom und Jürgen Ilg.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Frauen – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim 2 – TV Spaichingen 8 : 23