Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ findet am Freitag, 16. Oktober 2015 von 9 bis 13 Uhr in der Schillerschule und der Rupert-Mayer-Schule der landesweite HVW-Grundschulaktionstag statt. Die Handballabteilung des Turnvereins Spaichingen möchte an diesem Tag die Kinder in spielerischer Form an den Handballsport heranführen. Als Belohnung gibt es das AOK-Spielabzeichen. Um dieses Abzeichen zu bekommen, absolvieren die Kids sechs Koordinationsstationen und beweisen bei der Spielform „Aufsetzer-Handball“ ihr Können.

Der Grundschulaktionstag findet in enger Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Andreas Stoch statt. Engagierte Unterstützung erfährt die landesweite Aktion auch durch die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK), den Sparkassenverband Baden-Württemberg sowie den Verein „Freunde und Förderer des Handballs in Württemberg“.