Trainer-Schulung unter A-Lizenz-Trainer Alexander Job

Die Jugendtrainer des TV-Spaichingen wurden von A- Lizenztrainer Alexander Job in moderner Methodik und aufeinander aufbauenden Übungen geschult. Damit sollen die Trainer die Werkzeuge für ein schlüssiges Konzept erhalten, um die Spielerinnen und Spieler an den aktiven Bereich heranzuführen. Selbstverständlich wurde dabei auf die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Altersklassen eingegangen. So lag der Schwerpunkt im F-Jugend bis D-Jugendbereich vor allem auf spielerische Methoden, um Koordination und Balltechnik zu erlernen. Der Anspruch ab der C-Jugend ist dagegen diese Fähigkeiten in mannschaftliche Spielweise einzubinden und die individuellen Techniken der verschiedenen Positionen zu verfeinern.

Unterstützt wurde die Aktion durch den Förderverein für Handball in Spaichingen. Großen Dank gilt vor allem Alexander, der uns viele Werkzeuge zur Hand gab