Hauptversammlung des Förderkreises Handball

Hauptversammlung

des Förderkreises

Am 20. April fand die Jahreshauptversammlung des Förderkreises Handball TV Spaichingen auf der Bleiche statt. Der 2006 ins Leben gerufene Förderverein hat sich die Förderung der Jugend innerhalb der Handballabteilung des TV Spaichingen auf die Fahnen geschrieben. Unter den Anwesenden befand sich auch mit Edgar Mezger der 1. Vorsitzende des Hauptvereins TV Spaichingen.

Trotz einer Vielzahl von unterstützten Maßnahmen der Handballabteilung konnte Kassiererin Sandra Merkt von einer guten Entwicklung des Kassenstandes berichten. Dies war nicht zu Letzt einigen Spendern zu verdanken. Zudem konnte im vergangenen Jahr die Mitgliederzahl deutlich erhöht werden.

Bei den durchgeführten Maßnahmen ragte im vergangenen Jahr die Organisation des ersten Spaichinger Handballcamps heraus. Dabei wurde unter A-Lizenztrainer Klaus Feldmann ein dreitägiges Trainingslager für die D- und C-Jugend abgehalten, das bei allen Beteiligten auf große Begeisterung traf. Auch die Jugendtrainer des TV konnten von dieser professionellen Veranstaltung profitieren. Für 2010 ist eine professionelle Trainerfortbildung sowie der Kauf von notwendigen Ausrüstungsgegenständen als Schwerpunkt der Förderung geplant.

Vorstand Kurt Klaiber bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Hauptverein, insbesondere mit Jugendkoordinator Michael Merkt sowie für die hervorragende Unterstützung durch Jochen Linsenmann, der die Homepage des Vereins immer auf dem aktuellen Stand hält.

Infos zum Förderkreis Handball unter www.Handball-in-Spaichingen.de.