Am 3. Mai fand die Jahreshauptversammlung des Förderkreises Handball TV Spaichingen im Gastahus „zu den 7 Winden“statt. Der Verein hat zum Ziel, die Handballabteilung, insbesondere in Ihrer Jugendarbeit finanziell zu unterstützen. Dabei gilt es insbesondere die Trainer in Ihrer Arbeit zu unterstützen und den Kindern eine qualitativ gute Handball-Ausbildung zu bieten.

Durch die stabilen Mitgliederzahlen und eingegangene Spenden konnte die Kassiererin Sandra Merkt trotz einer intensiven Zusammenarbeit mit der Handballabteilung und dadurch vieler unterstützter Maßnahmen von einer guten Kassenlage berichten.

Die satzungsgemäße Unterstützung des Förderkreises wurde im Jahr 2015 in Maßnahmen eingesetzt wie beispielsweise der Zuschuss für das Handball-Trainingscamp, wo unter professioneller Anleitung drei Tage lang Trainiert wird. Weiterhin unterstützt wurde die Turnierteilnahme der gesamten Jugend der Handballabteilung beim mehrtägigen Turnier in Wangen im Allgäu. Auch wurden gesellige Unternehmungen unterstützt, wie beispielsweise Abschlussfahrten einzelner Mannschaften mit Ihren Trainern.

Pressesprecher Georg Honer gab nach dem Überblick über die Maßnahmen im vergangenen Jahr noch einen Ausblick für 2016. Diese werden sich ähnlich gestalten wie im vergangen Jahr. Auf Grund des stabilen Kassenstandes können auch noch auf kurzfristige Projekte und Bedarfe der Handballabteilung eingegangen werden.

Für Ihre korrekte Arbeit wurde Sandra Merkt von Kassenprüfer Matthias Weber zur Entlastung vorgeschlagen, welche einstimmig angenommen wurde. Auch der übrige Vorstand Kurt Klaiber, Markus Baier und Georg Honer wurden von den anwesenden Mitgliedern entlastet.