Am Dienstag, 17. März fand die Jahreshauptversammlung des Förderkreises Handball TV Spaichingen auf der Bleiche statt. Der 2006 ins Leben gerufene Verein hat sich die Förderung der Jugend innerhalb der Handballabteilung des TV Spaichingen auf die Fahnen geschrieben.

Kassiererin Sandra Merkt konnte von einem positiven Kassenstand berichten. Auch ist die Mitgliederzahl gegenüber dem Vorjahr weiter angestiegen. Vorstand sowie die Kassiererin wurden einstimmig entlastet. Auch bei der anstehenden Wahl gab es keine Überraschungen, die Führungsriege wurde ebenfalls wiedergewählt. Die Entlastungen und Wahlen wurden von Heinz Kuske durchgeführt.

In enger Kooperation konnten im Jahre 2008 viele Maßnahmen finanziell unterstützt werden. So wurden nicht nur Ausrüstungsgegenstände bereitgestellt sondern auch die Ausbildung der Jugendtraining durch professionelle Schulung gefördert. Die Handballabteilung nahm die Hilfe gerne an, insbesondere in Anbetracht der intensiv betriebenen Jugendarbeit mit 14 gemeldeten Jugendmannschaften. Für 2009 steht neben den inzwischen üblichen Aktivitäten das „Spaichinger Handball-Camp“ an. Jugendkoordinator Michael Merkt plant hierbei ein dreitägiges Trainingslager für zwei Jugendmannschaften unter professioneller Führung.

Vorstand Kurt Klaiber bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Hauptverein, insbesondere mit Jugendkoordinator Michael Merkt sowie für die hervorragende Unterstützung durch Jochen Linsenmann, der die Homepage des Vereins immer auf dem aktuellen Stand hält.

Förderkreis Handball TV Spaichingen e.V.