Die Handball-Jugend 2 Tage beim Kempa Handball Cup in Wangen

Die Handballjugend

2 Tage in Wangen

Auch in diesem war die Handballjugend des TV Spaichingen wieder am zweiten Juli-Wochenende beim 2-tägigen 66. Kempa Allgäu-Cup der MTG Wangen am Start. Bei diesem Jugend-Turnier der Superlative mit 222 Mannschaften konnten die Kinder und Jugendlichen bei schönstem Sommerwetter ihre Turnierspiele durchführen.

Die Handballer des TV Spaichingen waren dieses Jahr mit 9 Mannschaften und 92 Kindern und Jugendlichen, sowie 16 Betreuern mit dabei.

Turniersieg für die männliche D-Jugend

Die gute Jugendarbeit der Handballabteilung des TV Spaichingen wurde mit dem Turniersieg der männlichen D-Jugend gekrönt. Den Jungs von Andy Wenzler, Markus Hauser und Holger Merkt gelang dabei ein ungefährdeter Turniersieg (bei 22 Mannschaften) vor der SG Lauterstein Treffelhausen Böhmenkirch, die im Finale mit 8:5 besiegt wurden. Die männliche C1-Jugend musste sich erst im Viertelfinale dem TSV Allach geschlagen geben, für die männliche B-Jugend war im Achtelfinale, ebenfalls gegen den TSV Allach Schluss. Die weibliche E-Jugend schaffte es bis ins Halbfinale, musste sich aber HC Lustenau geschlagen geben und erreichte den 4. Platz.

Die weiteren Platzierungen der Spaichinger Mannschaften in ihrer Gruppe: männliche A-Jugend und weibliche D-Jugend 3. Platz,

männliche C2-Jugend, männliche E-Jugend und weibliche C-Jugend jeweils 4. Platz in ihrer Gruppe.

Wichtiger war jedoch der gemeinsame Besuch dieses großen Turniers und die gemeinsamen Erfahrungen.

Die Handball-Jugend 2 Tage beim Kempa Handball Cup in Wangen