Die einzelnen Jugendleiter-/innen der Abteilungen, Philipp Reuther und Michael Hirsch (beide Turnen), Brigitte Schäfer (Handball), Katja Holler (Volleyball) und Selina Schäfer (Jugendleiterin TVS) trafen sich zum gemeinsamen Austausch auf dem Kleinspielfeld.

Da ein solches Treffen, in dieser Konstellation schon ein paar Jahre zurück liegt, gab es einige Ideen, Anregungen und viel Gesprächsbedarf.

Themen bei der Sitzung waren unter anderem: Trainingscamps und Zeltlager wieder mehr zu bewerben, Turniere kreieren und durchzuführen, die abteilungsneutral sind, z. B. „Fußball-Tennis-Turnier“. Um die soziale Interaktionen der Abteilungen zu stärken, wurde überlegt, ein Angebot für Jugendliche zu gestalten, das den Freitagabend betrifft. Der Grundgedanke hierbei ist: Jugendliche aus allen Abteilungen treffen sich zusammen auf ein Getränk nach dem Training und tauschen sich aus. Dabei wären Freizeitspiele, Gemeinschaftsspiele oder auch sportliche Aktivitäten möglich. Natürlich sollen Ausflüge wie Europapark oder der Besuch in einem „Jumphouse“ nicht fehlen.

Neu in der Turnabteilung ist die Neubesetzung des Jugendleiteramtes durch Philipp Reuther und Michael Hirsch. Beide sind seit Kleinkindalter mit dem Turnen vertraut und beim Aufbau der Turnschule seit der ersten Stunde dabei gewesen. Auch heute sind beide noch aktiv dabei, sei es als Trainer, Turner der Ligamannschaft oder auch als Grillmeister des Krautdog-Standes auf dem Martinimarkt.

Die Jugend des Turnvereins kann auf jeden Fall gespannt sein, auf einige coole Angebote und Umsetzungen in naher Zukunft. Die Jugendleiter waren sich alle einig, dass solche Treffen regelmäßig stattfinden sollten, um eine gute und zukunftsorientierte Jugendarbeit zu gewährleisten.