Francesca Sannino bei der Standwaage

Francesco Sannino

beim Kadertest

Mit 4 Spaichinger Turnerinnen konnte Trainerin Monika Rees am Sonntag, 13.12.2009 beim Kadertest in Stuttgart antreten. Durch die erforderliche Punktezahl beim Landesfinale der Talentiaden hatten sie sich für den Kadersichtungstest  qualifiziert. Die sehr  hohen Anforderungen an die Kinder und das sehr hohe Niveau bei den geforderten Übungen machten das Rennen um die begehrten Plätze nicht einfach. So sind bei den Mädchen die Kinder der Altersklasse 8 Jahre nur noch zu viert angetreten, sind sie doch eigentlich schon zu „alt“ für den Kaderstart. Selbst der kleinste Fehler kostete Wertungs-Punkte,die im langen Wettkampf nicht mehr aufzuholen waren.

So konnten die 4 Turnerinnen der AK8 nur die Hälfte der Höchstpunktzahl erreichen. Francesca Sannino kämpfte verbissen um ihre Wertungen konnte aber nur mit dem 2. Platz und 2 Punkten hinter der Erstplazierten abschließen Maxine Schöttle schaffte den 4. Platz.

In der Altersklasse 7 Jahre mit 30 Teilnehmerinnen konnten sich Laura Häsler 27. und Clarissa Ferraro 28. nicht gegen die starke Konkurrenz aus den Turner-Hochburgen durchsetzen. Sehr hoch waren auch hier die Anforderungen, mit sehr penibel gewerteten Übungen.

Nun heißt es für alle Mädchen durchstarten denn im März stehen die Gaumeisterschaften an, die dann hier in Spaichingen ausgetragen werden. Auch dort heißt es wieder „nur die Besten gewinnen“.