Turnzeltlager in der Stadionhalle

Turnzeltlager in der

Stadionhalle

Am 19. Juni trudelten gegen 13 Uhr nach und nach 55 Kinder in die Stadionhalle ein. Alle bepackt mit Schlafsack, Isomatte & Co. und wollten zelten gehen. Leider mussten wir sie in die Stadionhalle verfrachten da das Wetter uns mit Dauerregen einen Strich durch die Rechnung machte. Nachdem sich alle häuslich eingerichtet hatten wurden alle in Gruppen eingeteilt und kurz darauf konnten die Betreuer mit Ihren Workshops Einrad, Streetdance, Seitpferd, Trampolin und Boden anfangen.

 

Nach eifrigem Üben gab es dann die allseits beliebte Kaba-Pause. Danach war noch einmal üben angesagt, doch alle wollten eigentlich noch toben, deshalb gaben die Betreuer schließlich nach und ließen den Kindern feie Bahn auf die Geräte. Hungrig kamen danach alle zum Grillen. Das Lagerfeuer konnte jedoch nicht zur guten Stimmung beitragen – es war zu nass um ein Feuer zu machen. Nach guter Stärkung ging es dann weiter zur Nachtwanderung, die man leider wegen einem überraschenden Regenguss abbrechen musste. Die Geister mussten sich enttäuscht zurückziehen. Sie hatten sich so gefreut. Weil alle platschnass waren, zogen sich die Kinder um und wärmten sich durch Toben wieder auf. Einige sahen sich auch einen Film an. Der Aufruf zum Schlafen folgte bald- wurde aber nicht befolgt. Bis spät in die Nacht tobten die Kids, bis dann auch die letzten Energiebündel todmüde in ihre Schlafsäcke krochen. Am Morgen wurden alle von Harry geweckt.

 

Die Spuren der letzten Nacht konnte man noch in so manchen Gesichtern sehen, doch spätestens beim Frühsport wurden dann auch die letzten Gesichter halbwegs munter. Nach dem Sport freuten sich alle schon auf das Frühstück im TV-Heim, das bestens vorbereitet war. Jeder wurde satt und die Kinder konnten es kaum erwarten wieder in die Halle zu gehen, um mit den Workshops fortzufahren. Nach einigen Probläufen gab es auch schon das Mittagessen. Spagetti mit Tomaten- oder Bolognese Soße mit Salat – was würden Kinder wohl lieber essen!

 

Nach dem Mittagessen – zu dem auch einige Eltern kamen, – hieß es dann aber auch schon wieder packen und nichts vergessen, denn das Zeltlager war leider viel zu schnell wieder vorbei!

 

Es hat allen riesigen Spaß gemacht!