Beim KiLA-Cup in Trossingen

Beim KiLA-Cup in

Trossingen

Auch die zweite Runde des KiLA-Cup erfreute sich großer Beliebtheit. So war der TV Spaichingen mit zwei Teams am Start. Für die Organisation ist es immer noch eine große Herausforderung. Der Aufwand in der Vorbereitung ist sehr zeitintensiv. Die Trossinger Leichtathleten mobilisierten alle Kräfte um die Wettkampfstationen vorzubereiten. Die Lehrwartin des Leichtathletik-Kreises spannte ihre ganze Familie ein, um die Wettkampfunterlagen vorzubereiten.

Den Kindern waren diese Umstände eigentlich egal. Sie hatten ihren Spaß. Und so eiferten sie im friedlichen Wettstreit um Wertungspunkte ihrer Mannschaften.

Auch wenn es hier nicht um Zentimeter und Sekunden ging, so waren sie mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Lustig waren die gewählten Mannschaftsnamen. In dem Pilotprojekt ist es das Ziel den Kindern unter 12 Jahren den Zugang zur klassischen Leichtathletik zu erleichtern.

Alle Ergebnisse:

Klasse U12