Der zweimalige Regionalmeister Felix Fetzer

Zweifacher Regional-

meisterFelix Fetzer

Bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften der Schülerklassen U16, U14 und U12 in Konstanz nahmen sehr erfolgreich auch Athleten des TV Spaichingen teil. Bei nicht idealen äußeren Bedingungen lief es für Felix Fetzer in der Klasse M10 bereits im Weitsprung ideal. Mit seinem ersten Sprung auf 3,92m ließ er seinen Gegnern keine Chance.

 

Nach zwei schwächeren Versuchen untermauerte er seine bisherige Leistung mit 3,90m im vierten Versuch. In seinem fünften Versuch verbesserte er sich sogar noch auf 3,96m und siegte souverän vor Tom Sackmann TV Weilstetten mit 3,71m. Im Ballwurf lief es anfänglich nicht gut und mit 34m war er noch deutlich hinter seinen Erwartungen. Eine kurze Sprinteinlage machte ihn wieder wach und so schleuderte er den 80 Gramm Ball auf die Siegerweite von 39,00 m. Zweiter wieder Tom Sackmann mit 33 m. Den Vorlauf im 50 m Sprint noch gewonnen musste der Start für den Endlauf noch verbessert werden. Das war zumindest das Ziel. Nach einem vermeintlichen Fehlstart von Felix blieb dieser kurz stehen, ein Rückschuss fiel aber aus. Somit konnten die Gegner an Felix vorbeiziehen. Mit einem fulminanten Endspurt schaffte es Felix trotzdem noch mit 8,16 sec auf den zweiten, aber für ihn enttäuschenden Platz.

 

Zwar nicht mit Meisterehren dekoriert, so konnte Marie Ringeis in der sehr starken Klasse W11 ebenfalls Endkämpfe erreichen. In ihrer ersten Disziplin klappte es bei Einspringen erst überhaupt nicht. Mit kleinen Änderungen schaffe sie die Anfangshöhe 1m und 1,04m souverän. Doch dann kamen die Anlaufprobleme wieder auf und sie scheiterte an der nächsten Höhe von 1,08 m. Mit Platz 6 kann sie hier dennoch zufrieden sein. Die nächste Disziplin war dann der Ballwurf mit insgesamt 23 Teilnehmern. Im ersten Versuch mit 25 m im Soll steigerte sie sich im zweiten und dritten Versuch auf 28,50m, was ihr den Einzug in die Endrunde ermöglichte. In den weiteren Versuchen konnte sie sich nicht mehr verbessern und erreichte Platz 7 in der Endabrechnung. Im Weitsprung kam anfänglich Hektik auf, da durch einen Fehler ihres Trainers das Einspringen verpasst wurde. Kurzerhand einen Anlauf festgelegt schaffte sie es auf Anhieb, die Absprungzone sicher zu treffen. Mit 3,46m schaffte sie im Feld von 30 Athletinnen am Ende den guten Rang 13. Das der Kurzsprint zur Zeit nicht ihre Stärke ist wurde im 50 Lauf deutlich. In 8,81 sec erreichte sie hier Platz 19 von 30 Starterinnen.

 

Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung für die beiden Youngsters des TV Spaichingen.