Isabell Ackermann verbessert mit 7,60 Sekunden den Vereinsrekord von Barbara Zirn aus dem Jahr 1997

Neuer Vereinsrekord:

Isabell Ackermann

Nach dem rechten feuchten und regnerischen Mai und Juni freute sich nicht nur die Organisation sondern auch die Athleten auf ein optimales Wettkampfwochenende. Und zum Teil wurden auch sehr beachtliche Leistungen gezeigt. Es gab viele Seriensieger zu bestaunen.

Weitere Bilder von den Kreismeisterschaften

Mehrere Athleten aus den umliegenden Kreisen, die außer Konkurrenz an den Start gingen, brachten bei den Kreismeisterschaften richtig Farbe ins Spiel. Erfreulich die rege Hilfe, die den Spaichingen zuteilwurde. Besonders zu erwähnen, dass diesmal sehr viel Eltern unserer jungen Athleten geholfen haben. Das war nicht immer so.

Gleich 20-mal stand ein Spaichinger Athlet oder Athletin auf dem obersten Treppchen. Erfolgreichster Athlet mit drei Titeln war Felix Fetzer (50m Sprint, Weitsprung und Schlagball), der sich besonders über seine neue Bestleistung im Schlagballwerfen mit 43,00 Metern gefreut hatte.

Felix Fetzer und Nora Zepf dreimal erfolgreich

Ebenfalls mit 3 Kreistiteln konnte sich Nora Zepf (50m Sprint, 800m Lauf und Weitsprung) behaupten. Nora brachte unter anderem das Kunststück fertig, sowohl im Sprint als auch im 800m Lauf als erste das Ziel zu erreichen. Zweimal durften Ann-Katrin Scheffold (Hochsprung, Weitsprung) Isabelle Ackermann (50m Sprint, Weitsprung), Marie Ringeis (800m Lauf, Schlagball), und Lotta Hauser (50m Sprint, Schlagball) auf die oberste Stufe des Siegerpodestes klettern. Für je einen Kreismeister reichte es für Sophie Bohun (Weitsprung), Nina Merkle (Schlagball), Svenja Dreher (Schlagball), Kim Ackermann (75m Sprint), Fabienne Obergfell (Weitsprung) und Andreas Hirsch. Michael machte im Weitsprung dabei mit 6,03 Metern den weitesten Flug aller Athleten.

Die Spaichinger Ergebnisse