Bei den Kreis Staffel-Meisterschaften in Trossingen

Bei den Kreis Staffel-

Meisterschaften

Ein unerwarteter Erfolg bei den Kreis Staffel Meisterschaften

Heiß, Schwül nahe schwere Gewitter kündigen ihr Unwesen an. Eigentlich war es kein Wetter um ins Stadion zu gehen und um Kreistiteln zu kämpfen. Aber die Leichtathleten hatten in Trossingen diesmal Glück. Solange der Wettkampf dauerte blieb es trocken. Mit fünf Staffeln, so viel wie schon seit langen nicht mehr traten die Spaichingen Nachwuchsathleten in Trossingen an. Tanja Ragg und Stefan Kempinger stellten eine schlagkräftige Mannschaft zusammen.

Den Anfang machten die Mädchen mit der 4x50m Staffel der Klasse WK U10. Nora Zepf, Madleen Zepf, Annika Ragg und Lotta Hauser liefen wie entfesselt; alle Wechsel klappten super. Mit 34,5 Sekunden verbessern sie den Vereinsrekord, den sie erst im vergangen Jahr aufgestellt hatten um glatte 3 Sekunden. Beinahe hätte es die 2. Staffel mit Larissa Miller, Ella Rehhorn, Louis Armbruster und Leo Rehhorn, die als gemischte Staffeln antraten, noch geschafft, auf den 2. Platz vorzulaufen. Sie wurden im Ziel aber noch von der Trossinger Mannschaft buchstäblich auf der Ziellinie nach abgefangen.

Spannend verlief das 4×75 Meter Rennen der Mädchen WK U14. Wie die Feuerwehr ging es ab. Beim ersten Wechsel von Kim Ackermann zu Ann-Kathrin Scheffold lag das Spaichingen Team noch knapp vorne. Dann der dritte Wechsel auf Isabelle Ackermann. Auch dieser klappte sehr gut. Plötzlich waren die Tuttlinger weg. Wechselfehler – der Stab flog in hohem Bogen davon. So war also die Bahn frei für unser Team, das davon aber nichts mitbekommen hat. Der letzte Wechsel auf Jule Hauser zwar nicht perfekt, aber doch so, dass es im Ziel noch zu einem neuen Vereinsrekord gereicht hat.

Da die Teilnehmerzahl bei der 3x800m Staffel nicht sonderlich groß war stellte man ein Rennen zusammen, in dem alle Schülerinnen gemeinsam laufen konnten. Ein klarer Vorteil für unser Team der Klasse WK U10. Madleen Zepf nutzte die Gelegenheit und hängt sich an die älteren Läuferinnen an. Auch Annika Ragg lief ein kluges Rennen in dem sie sich an einer der vor ihr laufenden Mädchen orientierte. Als letzte Läuferin konnte Lotta Hauser, die schon etwas Lauferfahrung hat, den ungefährdeten Sieg nach Hause laufen. Aber mit einer Zeit, die im Nachhinein schon fast sensationell anmutet. Mit 9:38,0 Minuten löschten die den alten Vereinsrekord um glatte 90 Sekunden.

Der Mannschaft der Klasse MK U10 bleib es vorbehalten den Reigen abzuschließen. Elle Rehhorn. Leo Rehhorn und Louis Armbruster kamen unter dem Beifall der fast komplett Anwesenden mit 11:29,2 Minuten ins Ziel.