Nelly Keller (Nr. 68) läuft beim Abschluss-Sprtfest Bestzeit

Nelly Keller (Nr. 68)

läuft Bestzeit

Am Samstag, 28. September 2013 war es wieder soweit, das schon seit über zwei Jahrzehnten stattfindende Abschluss-Sportfest der Leichtathleten des TV Spaichingen wurde im Stadion Unterbach ausgetragen. Der TV Spaichingen bietet bei diesem Wettkampf noch einmal den jungen Athleten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Bedingungen konnten nicht besser sein, das Wetter bot die besten Voraussetzungen für Bestleistungen, was auch reichlich genutzt wurde.

 

So warf Nicole Hess aus Trossingen den Ball 58,00 Meter und setzte sich damit an die erste Stelle der Landesbestenliste im Ballwurf.

 

Die Lokalmadatorin Nelly Keller vom ausrichtenden TV Spaichingen hatte in letzte Zeit hart trainiert und konnte dies an diesen Tag sehr gut umsetzen, denn sie näherte sich mit 10,33 Sekunden den Top 10 der Sprintergilde des WLV. Sie war in ihrem Rennen dabei nur 1 hundertstel Sekunden langsamer als die gleichaltrigen Jungs.

 

Erfolgreichster Athlet war Moritz Eisold vom TV Spaichingen. Er sicherte sich insgesamt 3 Goldmedaillen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Staffel und konnte noch eine Bronzemedaille im Schlagballwerfen mit nach Hause nehmen.

 

Die erfolgreiche Staffel des ausrichtenden TV Spaichingen

Die Staffeln bei der

Siegerehrung

Starken Zuspruch fanden auch in diesem Jahr die Staffeln. In der 4 x 50 m Staffel konnten sich die Jungs des TV Spaichingen Podestplätze sichern. Die schnellsten waren Lorenz Frech, Felix Fetzer, Florian Dewitz und Moritz Eisold. In der zweiten Staffel starteten Lenas Sum, Robin Moser, Valerian Wenzler und Felix Gwinner.

 

Entspannt ging im Zeitrahmen das Abschlusssportfest zu Ende. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Betreuer die fleißigen Hände, im Wettkampfbüro, an den Wettkampfstätten, an der Verpflegung und bei der Organisation.