Bei den diesjährigen baden-württembergischen Jugendhallenmeisterschaften am 22. und 23. Januar 2011 in Sindelfingen verbesserte Fabian Reisch vom TV Spaichingen die aus dem Jahr 1987 durch Andreas Rees aufgestellte Kreis-Bestmarke im Dreisprung von 13,51m um 2 Zentimeter auf 13,53m und erreichte den vierten Platz.

 

Der Wettkampf verlief alles andere als optimal. Durch erhebliche Anlaufprobleme war er bereits im Vorkampf mit zwei Fehlversuchen gestartet. Im dritten und entscheidenden Versuch hieß es erst mal Ruhe zu bewahren und sicher in die Grube zu springen. Mit einem Sicherheitssprung auf 13,36m gelang im als fünfter der Sprung in den Endkampf. In der letzten Saison noch in den letzten Versuchen auftrumpfend gelang im zwar im vierten Versuch eine Steigerung auf seine endgültige Weite von 13,53m blieb aber damit hinter den Erwartungen zurück. Nach diesem Sprung zwickte es anschließend im Oberschenkel. Der folgende Sprung brachte keine Verbesserung sodass Fabian verletzungsbedingt auf den letzten Versuch verzichtete. Auch wenn mit einer Medaille im Vorfeld geliebäugelt werden konnte so kann Fabian Reisch und sein Trainer Stefan Kempinger mit dem erzielten vierten Platz im Dreisprung zufrieden sein. Neben dem Dreisprung nahm Fabian Reisch auch am Weitsprung der A-Jugend teil. Hier belegte er am Vortag mit 6,52m einen guten siebten Platz.

 

Durch die Verletzung wird Fabian Reisch auf Anraten seines Trainers die Teilnahme an den anstehenden süddeutschen und deutschen Meisterschaften absagen um sich auf die neue Sommersaison vorzubereiten.